Parachutes - Blueprints

Parachutes - Blueprints

Katalog: Musik
EAN: 4260080811040
Bestellnummer: 8081104
Veröffentlichung: 05.10.2012
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Alternative
Label: Redfield Records
Anbieter: Redfield Records
Preiscode: 260
Barcode:
Die Parachutes sind endlich wieder zurück! Darauf wäre man nach dem Hören der neuen Platte... mehr
Produktinformationen "Parachutes - Blueprints"
Die Parachutes sind endlich wieder zurück! Darauf wäre man nach dem Hören der neuen Platte allerdings auch selbst gekommen. Blueprints erzählt die (fiktive) Geschichte des Architekten Nate Anderson und ist das mutige Album einer Band, der ihr Genrekorsett zu eng geworden ist. Wir haben uns von einer Drei-Akkorde-Punkband zu einer Drei-Akkorde-Emo/Screamo/Post-Hardcore-Schubladen-Band zu einer Drei-Akkorde-Rockband gewandelt, fasst Gitarrist Carsten Jung den Werdegang von PARACHUTES augenzwinkernd zusammen. Dieses Mal haben wir von Anfang an gesagt, dass musikalisch alles erlaubt ist, und im Gegensatz zu den alten Platten viel mehr experimentiert. Wir wollten uns weder auf einen bestimmten Stil festlegen noch an den Restriktionen festhalten, die wir uns in den letzten Jahren selbst auferlegt hatten. Und wir wollten uns vor allem nicht wiederholen. Wir wollten uns einfach von dem lösen, was war, und etwas für uns komplett Neues schaffen.


Tracks:
1. Through The Mist
2. Comas
3. Let Me Build A Bridge And Tear It Down
4. Dark Waters
5. Mirror Universe
6. Cascades Of Light
7. Shard Collector
8. Gezeitenwechsel
9. The Downfall
10. Arcane
11. Javelins
12. Kammerflimmern
13. A Luminous Black