Helmut B. - Alt aber Gold

Helmut B. - Alt aber Gold

Katalog: Musik
EAN: 4042564139945
Bestellnummer: 6413994
Veröffentlichung: 16.11.2012
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Pop
Label: NullVierNull Tonproduktion
Anbieter: NullVierNull
Preiscode: 410
Barcode:
Helmut B. singt intelligent und mit sanfter Ironie über das Älterwerden und richtet sich an die... mehr
Produktinformationen "Helmut B. - Alt aber Gold"
Helmut B. singt intelligent und mit sanfter Ironie über das Älterwerden und richtet sich an die Generation Ü60. Musikalische Gäste wie Annett Louisan machend den Titel zum Geschenk einer jüngeren Generation an ihre Eltern, Großeltern, Tanten Seit 1970 erfolgreich selbstständig als Einzelkampfer in der damals noch nicht so genannten ITBranche. Seit 1976 macht Helmut B. jährlich ein literarisch-musikalisches Projekt, Highlights: eine Adorno-Nacht auf Kampnagel, eine Heinrich Heine Revue im Schauspielhaus. So handeln seine Songs von den sorglosen Abenden beim Italiener, wo er seine Kenntnisse der italienischen Sprache ausleben kann, oder von der heißen Liebesnacht - die er im Traum mit einer Schimäre erlebt und an deren Ende er genau weiß, wo er hingehört, oder von den Folgen der vergessenen Brille, oder vom Glück des letzten Tangos, vom Suchen, oder von dem großen Zwiespalt: was wollen wir sog. Senioren, was wollen wir nicht? Es macht ihm Spaß, weil er nun die Nachmittage und Abende im Theater, oder im Konzert, oder im selbst veranstalteten Konzert, auf dem Tennisplatz oder auf der Stadtparkwiese verbringen kann. Und die Zeit im Aufnahmestudio war auch schön.


Tracks:
01. Wolln wer nich - 3:05 02. Beim Italiener - 3:04 03. Alt aber Gold - 4:24 04. Opa Schlimm - 2:42 05. Kinderlied - 3:28 06. Die Brille - 3:40 07. Tiefe Hosen - 3:02 08. Go On - 3:13 09. To Do Liste - 3:29
10. Suchmaschine - 3:00
11. Schamaere - 3:03
12. Darf ich bitten - 4:25
13. Herbst aufm Tennisplatz - 1:40