Der vierte Mann

Mit dem Aufruf des Videos erklären
Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube
übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung
gelesen haben.

   

Der vierte Mann

Katalog: Film
EAN: 4260267338025
Bestellnummer: 6733802
Veröffentlichung: 26.04.2013
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: Keine Jugendfreigabe
Genre: Krimi
Label: Chandler Film
Anbieter: Donau Film
Preiscode: 835
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Der Ex- Sträfling Joe wird eines raffiniert ausgetüftelten Bankraubs in Kansas... mehr
Produktinformationen "Der vierte Mann"
Inhaltsangabe:
Der Ex- Sträfling Joe wird eines raffiniert ausgetüftelten Bankraubs in Kansas City beschuldigt. Begangen wurde er jedoch von einem ehemaligen Polizisten und drei Gangstern, die sich nicht kennen - während des Raubs waren ihre Gesichter hinter Masken verborgen. Um seine Unschuld zu beweisen, macht sich Joe auf die Suche nach den wahren Tätern. Die Spur führt nach Mexiko. Dort findet er einen der Gangster, der kurz darauf erschossen wird. Joe nimmt die Identität des Toten an, um die anderen aufzuspüren.

Der vierte Mann gilt als einer der wichtigsten Vertreter des Film Noir. Phil Karlsons spannendes und realistisches Heist-Movie war die Inspiration für Quentin Tarantinos Reservoir Dogs, und erscheint zum ersten Mal ungeschnitten und restauriert auf DVD.

Filminfos:
Originaltitel: Kansas City Confidential
Produktionsland: USA 1952
Regie: Phil Karlson
Darsteller: John Payne, Lee Van Cleef, Jack Elam

FSK: Keine Jugendfreigabe

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
Bildformat: DVD: 4:3 (Originalbildformat)
Untertitel: Deutsch

Laufzeit: 95 Minuten

Bonusmaterial:
- Wendecover mit Kinoplakatmotiv
Anzahl Discs: 1
Genre: Krimi

Erscheinungsdatum: 26.04.2013