Nocte Obducta - Umbriel (Das Schweigen zwischen den Sternen) lim. Vinyl weiß

Nocte Obducta - Umbriel (Das Schweigen zwischen den Sternen) lim. Vinyl weiß

Katalog: Musik
EAN: 4042564141993
Bestellnummer: 6414199
Veröffentlichung: 19.04.2013
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Format: Vinyl LP
Verpackung: Jewelcase
Genre: Heavy Metal
Label: MDD
Anbieter: MDD Records
Preiscode: 272
Barcode:
NOCTE OBDUCTA - ein Name in der Musiklandschaft, der schon oft mehr als polarisiert hat. Für die... mehr
Produktinformationen "Nocte Obducta - Umbriel (Das Schweigen zwischen den Sternen) lim. Vinyl weiß"
NOCTE OBDUCTA - ein Name in der Musiklandschaft, der schon oft mehr als polarisiert hat. Für die einen sind sie zu untrue, für die anderen zu Avantgarde, experimentell oder abgefahren. Und zu alledem ist NOCTE OBDUCTA eine Band, die völlig unberechenbar ist und bleibt. Nach ihrem großartigen schwarz-metallischen Comeback Verderbnis präsentiert sich die Band auf Umbriel vielschichtiger denn je. Der Raum, Stille, die Leere … das ist die Grundthematik des neuen Monumentalwerkes.

Grenzen, die man NOCTE OBDUCTA bisher noch zugetraut hätte, wurden gesprengt und Umbriel ist ein Meisterwerk zwischen sphärischen Passagen, die sich mit 70er Rock Elementen abwechseln und gekrönt werden mit Nocte-typischen Elementen. Umbriel ist der dunkelste der Uranus-Monde und es gibt viel zu erzählen, ein Werdegang durch Raum und Zeit, welches wirklich lesenswert in der Limited Edition bzw dem Vinyl mit den Linernotes preisgegeben wird.



Um es mit den Worten von Bandleader Marcel hier zu beenden: ...und wer sich fragt, weshalb dem Titeltrack dieses Albums die Zahlenkombination '01-86' vorangestellt wurde: Im Januar 1986 schoss Voyager 2 in einer Ferne, die keiner von uns jemals wirklich wird begreifen können, die ersten Bilder des dunkelsten alles Uranus-Mondes … ich denke, es war kalt dort draußen. Kalt und dunkel und einsam … Raumsonde wäre wohl eher nichts für mich...




Tracks:
1. Kerkerwelten - Teil 1 (3.46)
2. Gottverreckte Finsternis (4.39)
3. 01-86 Umbriel (5.29)
4. Dinner auf Uranos (
13.53)
5. Mehr Hass (6.38)
6. Leere (
14.17)
7. Ein Nachmittag mit Edgar (8.24)
8. Reprise Dinner auf Uranos (4.23)
9. Kerkerwelten - Teil 2 (7.08)