Karo - Home (LP)

Karo - Home (LP)

Katalog: Musik
EAN: 4042564143034
Bestellnummer: 6414303
Veröffentlichung: 26.04.2013
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Format: Vinyl LP
Verpackung: Jewelcase
Genre: Alternative
Label: Normoton
Anbieter: Normoton
Preiscode: 280
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Als die Singer/Songwriterin Karoline Schaum als KARO ihr Debütalbum SING OUT, HEART! auf dem... mehr
Produktinformationen "Karo - Home (LP)"
Als die Singer/Songwriterin Karoline Schaum als KARO ihr Debütalbum SING OUT, HEART! auf dem Karlstadter Label NORMOTON veröffentlichte, waren Publikum, Presse und Künstlerkollegen schlicht begeistert. Von einer deutschen Feist war die Rede, Vergleiche zu Cat Power wurden laut und die Eigenständigkeit der simplen, direkten Stücke gepaart mit dieser aufrichtigen und ergreifenden Stimme ließ erstaunen. Und spätestens nach einem ihrer zahlreichen live-Auftritte der letzten drei Jahren war man diesen Songs und der euphorischen Bühnenpräsenz von KARO verfallen. Für die Aufnahmen ihres neuesten Albums gab esUnterstützung durch den Bassisten Daniel Gehret und den Schlagzeuger Matthias Labus der Hardcore-Band SHOKEI. Doch auch in der kraftvolleren Variante mit Bandbesetzung bleibt sich KARO und der Vision ihrer Musik treu. Die neun Stücke strahlen weiterhin eine ungeheure Intimität und Ehrlichkeit aus. Nur mit einem einzigen Mikrofon schaffte sie es, die Facetten von Stimme, Gitarre, Bass und den wummernden Klang des Schlagzeugs zu einer Einheit und Wärme zusammen zu fassen. Beginnt das Album noch gewohnt zurückhaltend, reduziert auf Gitarre und Stimme, brechen schon ab dem zweiten Lied Bass und Schlagzeug mit zurückhaltender Brachialität im Stile der amerikanischen Slowcore Band LOW durch und treiben die bedrohlich darüber schwebenden Vocals. Und dann sind es wieder die ruhigen Momente, die in KAROs tief emotionale Gedankenwelt entführen, in der sich so viele aufgehoben und zu Hause fühlen.




Tracks:
1. The Great Depression
2. My Empire
3. Electrickery
4. Wicked Game
5. We Are Geth
6. My Moscow
7. Paper Planes
8. Low Once Saved My Life
9. For Me, Too