Buttha - Magic Island

Buttha - Magic Island

Katalog: Musik
EAN: 4042564101058
Bestellnummer: 6410105
Veröffentlichung: 31.05.2013
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Techno/House/Electronica
Label: Elux
Anbieter: General Electronic
Preiscode: 220
Barcode:
Spiritualität in moderner Tanzmusik: Ein scheinbarer Gegensatz den Buttha mit seinem neuen Album... mehr
Produktinformationen "Buttha - Magic Island"
Spiritualität in moderner Tanzmusik: Ein scheinbarer Gegensatz den Buttha mit seinem neuen Album Magic Island auf Elux Records in Luft auflöst. Hier trifft Dubtechno auf Chillout Moods, analoge Synthklänge verbinden sich mit perkussiven Instrumenten. World Music als kleinster gemeinsamer Nenner beschreibt den Stil des Albums treffend. Auf seinen Reisen als Matrose in fremde Länder schöpfte Buttha die Inspiration, die er heute größtenteils mit rein analogem Equipment in seinem Studio in Berlin musikalisch umsetzt. Rough soll es sein, kein glattgebügelter Digitalsound. Mit Magic Island reist er in Gedanken an all die Plätze der Sehnsucht, des Glücks aber auch an dunklere Orte. So entstand ein vielschichtiges Album, das vor allem durch seine Zeitlosigkeit abseits des schnelllebigen Partylebens funktioniert. Butthas Produktionen zeichnet eine Naturverbundenheit aus, eine Art spirituelle Sinnsuche. Titel wie Eivissa oder Atlantis geben bereits einen Vorgeschmack auf die Geschichten der magischen Inseln. Mythische Städten mit denen jeder seine eigenen Hoffnungen und Ängste verbindet. Seit 2008 releast er nun schon auf seinem eigenen Label BackisBlack Recordings. Mit seinem Album auf Elux Records spannt er nun die volle Bandbreite seines Schaffens.


Tracks:
1. Akoo
2. Ambient Morning
3. Atlantis
4. Eivissa
5. Endless Summer
6. Smoking Boy
7. Function One
8. Into The Light
9. Learn To Fly
10. Magic Island
11. Midnight Driver
12. Oceanic
13. On The Water
14. September Sun