Scarred by Beauty - Cape Zero

Scarred by Beauty - Cape Zero

Katalog: Musik
EAN: 4260080811200
Bestellnummer: 8081120
Veröffentlichung: 06.09.2013
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Alternative
Label: Redfield Records
Anbieter: Redfield Records
Preiscode: 260
Barcode:
Scarred by Beauty sind eine dänische Hardcoreband, die 2006 in Kopenhagen gegründet wurde. Im... mehr
Produktinformationen "Scarred by Beauty - Cape Zero"
Scarred by Beauty sind eine dänische Hardcoreband, die 2006 in Kopenhagen gegründet wurde. Im Laufe der letzten Jahre wurden sie eine der am meisten tourenden Bands Dänemarks, die ihre Konzerthistorie kontinuierlich ausbaut. Dadurch und mit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums Cape Zero wird sich die Band ohne Zweifel in der Spitze der internationalen Hardcoreszene festsetzen.

Nach der Veröffentlichung des Demos im Jahr 2008, wurde die Band durch ihre Debüt-EP We Swim steil nach oben katapultiert. Durch sie gewann man den Titel Talent of the Year bei den Danish Metal Awards 2009. Im Juni 2011 veröffentlichte die Gruppe schließlich das selbstfinanziertes Album Sutra über Mighty Music/Target Distribution. Scarred by Beauty tourten bereits mehrfach in Europa und eröffneten für internationale Acts wie The Black Dahlia Murder, I Killed The Prom Queen, For The Fallen Dreams, Gojira und Meshuggah. 2011 spielte die Band gleich drei Europa-Touren sowie eine Tour in Dänemark. 2012 führte sie ihr Weg zwei Monaten quer durch Europa, bis hin nach China. Gemeinsam mit ihren Landsmänner The Kandidate traten sie erfolgreich auf dem MIDI Festival im chinesischen Shanghai auf. Die Band spielte ferner die MTV Headbangers Ball Tour 2012 in Dänemark als Headliner.

Nachdem Scarred by Beauty einen Managementvertrag für Skandinavien mit 3rd Tsunami Agency aus Dänemark unterzeichneten, signten sie bei dem deutschen Label Redfield Records, das ihr zweites Album Cape Zero 2013 weltweit veröffentlicht. Ein exklusiver Deal mit dem dänischen Screaming Records sichert der Gruppe außerdem eine Veröffentlichung des Longplayers auf Vinyl. Das neue Album der fünf Dänen wurde in 12 Tagen in drei unterschiedlichen Kopenhagener Studios aufgenommen. Die elf Songs auf Cape Zero wurden von Jeppe Andersson und den Bandmitgliedern produziert, gemischt und gemastert. Sie zeigen das hohe Potential und den beeindruckenden Arbeitsethos, mit der die Band vorgeht. Ihre Musik zeigt eine gereifte Band, die sich ihres Hardcore-Hintergrund bewusst ist, aber trotzdem ein Album aufnahm, das sich als ihr bisher eingängigstes präsentiert.




Tracks:
1. Follow But My Heart
2. The Contrast
3. We Are Reflections
4. Untitled
5. Lighthouse
6. Long Way Down
7. Cape Zero
8. Ikaros
9. Un.Safe
10. Egypt, I Am Dying
11. Confession