Tellier, Sebastien - Confection

Tellier, Sebastien - Confection

Katalog: Musik
EAN: 3516628227226
Bestellnummer: 2822722
Veröffentlichung: 08.11.2013
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Techno/House/Electronica
Label: Record Makers
Anbieter: Record Makers
Preiscode: 240
Barcode:
Confection ist das neue Album des französischen Komponisten und Sängers Sebastien Tellier,... mehr
Produktinformationen "Tellier, Sebastien - Confection"
Confection ist das neue Album des französischen Komponisten und Sängers Sebastien Tellier, welches am 8.11.2013 auf dem von der Band Air gegründeten Label Record Makers erscheinen wird. Confection ist ein Liebesbrief an einen Film, der noch noch nicht existiert. Die Aufnahme Sessions waren old school, darauf legte Sebastien Tellier großen wert. Die Musiker, mit denen Sebastien Tellier seinen Kult Klassiker Ritournelle vor über 7 Jahren schuf, wurden für dieses Ereignis wieder vereinigt.

Tony Allen (Fela Kuti) - Drums / Robin Coudert (Phoenix) - Keyboards / Emmanuel d'Orlando - Streicher / Philippe Zdar mischte das Album. Er ist für das Mixing von Alben von Phoenix, Cat Power oder Beastie Boys verantwortlich und ein Teil der French House Formation von Cassius.

Das Album Artwork und das kommende Musikvideo von L'amour naissant' wurden von Jean-Baptiste Mondino entworfen. Mondino ist inzwischen so etwas wie die Kultfigur der jungen Art Directoren und Designer Szene. Seine computerbearbeiteten Bilder und Videoclips für Künstler wie Alain Bashung, Björk, David Bowie, Neneh Cherry, Les Rita Mitsouko, Madonna, Vanessa Paradis, Prince, Sting etc. haben einen großen Teil der Rock-, Pop-, und Modeszene der letzten Jahre geprägt.




Tracks:
1. Adieu
2. Coco
3. L'amour naissant
4. Adieu mes amours
5. Hypnose
6. Waltz
7. Adieu comme un jeu
8. Delta Romantica
9. Curiosa
10. L'amour naissant II
11. Coco et le labyrinthe
12. L'amour naissant III
13. Curiosa II
14. Le delta des amours