Hidden Cameras, The - AGE (LP)

Hidden Cameras, The - AGE (LP)

Katalog: Musik
EAN: 4260085872565
Bestellnummer: 8587256
Veröffentlichung: 24.01.2014
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Format: Vinyl LP
Verpackung: Jewelcase
Genre: Alternative
Label: Evil Evil / RAR
Anbieter: Motor Entertainment GmbH
Preiscode: 215
Barcode:
Seit 2001 spielt der Kanadier mit seiner Band The Hidden Cameras nun. Ihr 5. Album 'Age'... mehr
Produktinformationen "Hidden Cameras, The - AGE (LP)"
Seit 2001 spielt der Kanadier mit seiner Band The Hidden Cameras nun. Ihr 5. Album 'Age' dekonstruiert seine musikalischen Wurzeln. Da sind kleine Referenzen in den Stücken, fast unhörbare Miniaturen, aber sie sind da. Tatsächlich muss man, um Age zu verstehen, die Ohren auf den Boden legen, die Wurzeln wachsen hören wollen zu versuchen, die Augen schließen, den eigenen Herzschlag ignorieren, die Geräusche filtern. Da sind Trompeten, Trombonen, ein Waldhorn und hinter dem Dickicht, zwischen den Irrlichtern, flimmert dann in der zweiten Strophe der eiskalte Drumbeat von Bela Lugosi's Dead von Bauhaus durch. Chilly Gonzales spielt Piano. Mary Margaret O'Haras Stimme ist dort zu hören. Die Mary Margaret O'Hara die eben auf Morrisseys November Spawned A Monster aus dem Off dazu kam. Age ist gewissermaßen Joel Gibbs Coming-Of-Age-Album. Rückblickend erforscht er die verschiedensten Schattierungen von Age. Age darf nicht allein Alter übersetzt werden. Zu vielschichtig sind seine Bedeutungen. 'Age' ist ein Manifest von Wahrhaftigkeit größtenteils in F-Moll geschrieben. Und F-Moll, das wissen wir natürlich, das ist die Tonart der Klage, der Schwermut, aber auch der Sehnsucht…

https://soundcloud.com/thehiddencameras/


Tracks:
A
1. Skin & Leather A
2. Bread for Brat A
3. Doom A
4. Gay Goth Scene B
1. Afterparty B
2. Carpe Jugular B
3. Ordinary Over You B
3. Year of the Spawn