Manowar - Kings Of Metal MMXIV (Silver Edition)

Katalog: Musik
EAN: 4042564149579
Bestellnummer: 6414957
Veröffentlichung: 21.03.2014
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: Magic Circle
Anbieter: Magic Circle Films Intl.
Preiscode: 280
Barcode:
Bereits seit ihrem Debüt-Album Battle Hymns eine bedeutende Größe mit internationalem Erfolg,... mehr
Produktinformationen "Manowar - Kings Of Metal MMXIV (Silver Edition)"
Bereits seit ihrem Debüt-Album Battle Hymns eine bedeutende Größe mit internationalem Erfolg, katapultierte das 1988er Album, und die im Folgejahr stattfindende Kings Of Metal Welttournee MANOWAR in eine neue Sphäre. Songs wie Heart Of Steel (und die deutsche Interpretation Herz aus Stahl), Kings Of Metal, Hail And Kill und Blood Of The Kings wurden sofort zu populären Hymnen und zählen nach wie vor zu den am meisten nachgefragten Songs in Konzerten - gefeiert nicht nur von MANOWAR Fans.

Zur Feier des 25. Jahrestages von Kings Of Metal haben MANOWAR eine spezielle neue Version des Albums aufgenommen: Kings Of Metal MMXIV. Es folgt die Kings Of Metal MMXIV Welttour.

Die neue Interpretation wird das Original als Inspiration ehren, gleichzeitig aber zusätzliche Energie entfalten und die volle Stärke der heutigen Technologie und von 25 Jahren Erfahrung einbringen, das Album wird außerdem neue Arrangements enthalten und Live Elemente, die im Lauf der Jahre hinzugefügt wurden. Die neuen Aufnahmen erhalten außerdem neue Elemente durch die Beiträge von Gitarrist Karl Logan und Drummer Donnie Hamzik, die diese klassischen Hymnen vielfach live gespielt haben und nun die Möglichkeit erhalten, diesem Erbe ihren eigenen charakteristischen Sound und Stil beizusteuern.



Für die neuen Sprachaufnahmen des Spoken Word Tracks The Warrior´s Prayer haben MANOWAR mit dem gefeierten britischen Schauspieler Brian Blessed zusammengearbeitet. Mr. Blessed ist ein renommierter Shakespeare- und Charakterdarsteller, der unter anderem in Kenneth Brannaghs Henry V, in King Lear, Oliver Stones Alexander und als Prince Vultan in dem Kultstreifen Flash Gordon zu sehen war. Brian hat außerdem eine Affinität zum Heavy-Metal: Im Juni 2013 erhielt er den Spirit of Hammer Award im Rahmen der Metal Hammer UK Golden Gods Awards.




Tracks:
Disk 1
1. Blood of the Kings MMXIV
2. Hail and Kill MMXIV
3. Heart of Steel MMXIV
4. Kingdom Come MMXIV
5. Kings of Metal MMXIV
6. Sting of the Bumblebee MMXIV
7. The Crown and the Ring MMXIV (Orchestral Version)
8. The Warrior's Prayer MMXIV
9. Wheels of Fire MMXIV
10. Heart of Steel MMXIV (Guitar Instrumental) (Bonus Track)
11. The Crown And The Ring MMXIV (Metal Version) (Bonus Track) Disk 2
1. Blood of the Kings MMXIV (Instrumental) (Bonus Track)
2. Hail and Kill MMXIV (Instrumental) (Bonus Track)
3. Heart of Steel MMXIV (Acoustic Intro) (Bonus Track)
4. Heart of Steel MMXIV (Orchestral Intro) (Bonus Track)
5. Heart of Steel MMXIV (Instrumental) (Bonus Track)
6. Kingdom Come MMXIV (Instrumental) (Bonus Track)
7. Kings of Metal MMXIV (Instrumental) (Bonus Track)
8. Wheels of Fire MMXIV (Instrumental) (Bonus Track)