Andersen, Matt - Weightless

Katalog: Musik
EAN: 620638058725
Bestellnummer: 3805872
Veröffentlichung: 18.04.2014
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Blues
Label: True North Records
Anbieter: IDLA
Preiscode: 215
Barcode:
Mit über 2 Millionen YouTube-Aufrufen, mehr als 30.000 verkauften Alben, einem 2013 European... mehr
Produktinformationen "Andersen, Matt - Weightless"
Mit über 2 Millionen YouTube-Aufrufen, mehr als 30.000 verkauften Alben, einem 2013 European Blues Award und dem Gewinn bei der Memphis Blues Challenge als Best Solo Performer scheint es, dass die ganze Welt nun auf Matt Andersen aufmerksam wird.

Stammend aus der Blue Collar Community aus Perth-Andover, New Brunswick, schaffte es Andersen seine Bekanntschaft in Kanada und dem Rest der Welt, vor allem durch seine elektrisierende Live-Shows, sukzessive zu steigern und sich eine beträchtliche Fangemeinde aufzubauen. Mit über 250 bestätigten Shows weltweit - davon ab Februar 60 in Kanada inklusive einer Headliner-Show in der Massey Hall in Toronto am 1.März - verspricht 2014 ein sehr erfolgreiches Jahr für Matt Andersen zu werden.

Das neue Album Weightless besticht durch Andersens unvergleichliche Fertigkeit an der Gitarre. Als Produzent saß Grammy-Gewinner Steve Berlin (Los Lobos, Great Big Sea, Tragically Hip) an den Reglern und fing Andersens einzigartigen Blues-Stil und seine unverkennbar gefühlvolle Stimme ein, wie auf keinem Album zuvor.




Tracks:
1. I Lost My Way
2. My Last Day
3. So Easy
4. Weightless
5. Alberta Gold
6. Let's Go To Bed
7. The Fight
8. Drift Away
9. Let You Down
10. City Of Dreams
11. Between The Lines
12. What Will You Leave