Boysvoice - Boysvoice

Boysvoice - Boysvoice

Katalog: Musik
EAN: 0600753447635
Bestellnummer: 5344763
Veröffentlichung: 24.01.2014
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: Yesterrock
Anbieter: Comeback Media
Preiscode: 220
Barcode:
Unter dem Namen BOYSVOICE hatte die ambitionierte deutsche Hardrock-Formation in den späten 80ern... mehr
Produktinformationen "Boysvoice - Boysvoice"
Unter dem Namen BOYSVOICE hatte die ambitionierte deutsche Hardrock-Formation in den späten 80ern und frühen 90ern mit Boysvoice (1990), Dirty Talks (1993) und Serenity (2005) insgesamt drei sehr gute Rockalben veröffentlicht.

Vor allem das selbstbetitelte Debütalbum von 1990 (EMI/ Electrola) gilt bis heute als Klassiker der deutschen Metalgeschichte.



Mit BoysVoice traf die süddeutsche Formation den Nerv der damaligen Zeit und veröffentlichte ebenso zwei erfolgreiche Videoclips zu Love Stealer und City Of Your Dreams, welche auch auf MTV bemerkenswertes Airplay erhielten. Nach dem zweiten Werk Dirty Talks im Jahr 1993 löste sich die Gruppe auf, kehrte 2005 jedoch kurzzeitig mit dem Album Serenity in die Szene zurück.



Boysvoice gilt als eines der kommerziell erfolgreichsten Alben aus der Gründerzeit des deutschen Hardrocks und war bis heute ein gesuchtes Sammlerstück. Das Album erscheint nun über YESTERROCK in Zusammenarbeit mit der Band und Universal Music Germany als Wiederveröffentlichung auf CD und wurde hierfür von Gitarrist und Sänger Mani Gruber remastert.


Tracks:
1. Different Noises
2. Love Stealer
3. Munich Nightlife
4. Boys Voice
5. Bad Boys
6. Searching For You
7. Take It Or Leave It
8. City Of Your Dreams
9. Chain Reaction
10. Cold Summer Nights
11. I Love Your Sex
12. Herzerl
13. Rock You
14. Happy Birthday