Unterschicht - Monster Kopfkino

Unterschicht - Monster Kopfkino

Katalog: Musik
EAN: 4042564150223
Bestellnummer: 6415022
Veröffentlichung: 14.03.2014
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Danse Macabre
Anbieter: Danse Macabre
Preiscode: 220
Barcode:
2014 meldet sich die Unterschicht in neuer Formation, mit dem ersten Teil des als Trilogie... mehr
Produktinformationen "Unterschicht - Monster Kopfkino"
2014 meldet sich die Unterschicht in neuer Formation, mit dem ersten Teil des als Trilogie geplanten Tonträgers Monster zurück. Seit dem Debütalbum Dreckig Und Laut hat sich viel getan. So klingt der erste Akt Kopfkino sehr viel durchdachter und ausgereifter.

Der Weg zum fertigen Tonträger war ein schwerer. Nach dem hartem Schicksalsschlag, Im März 2012 ,war nicht klar ob und wie Die Band weiter bestehen kann. Doch Bandleader Sven Hegewald hat zusammen mit neuen und alten Freunden zurück zur Musik gefunden. Ende 2013 Fand sich die endgültige Besetzung der Unterschicht zusammen. Seit dem stehen Maria Fendler sowie Anna-Lena Cording, tatkräftig zur Seite. Monster Akt I Kopfkino Ist ein lang gereiftes Wunschkind und genau das hört und merkt man. Die Gesellschaft wach zu rütteln und auf Missstände aufmerksam zu machen hat nicht so recht funktioniert. So dachte man sich: <>

So besteht Monster I Kopfkino größtenteils aus aggressiven Melodien und Texten sowie knallharten Beats (I Kill You, Du Sollst Bluten,...) Songs wie Seelenfrieden und Dort wo du jetzt bist stechen mit sanfterer Rhythmik wie Thematik doch eher raus. In diesen Songs wird der schmerzliche Abschied des Gründungsmitgliedes Dennis Kleist betrauert.


Tracks:
1. Mann im Kopf
2. Stripper
3. Wenn Mich Der Wahnsinn Küsst
4. Gewissen Aus Schwanz An
5. I Kill You
6. Die Weber
7. Gehirne
8. Ein Lächerlicher Fuß
9. Su Sollst Bluten
10. Monster
11. Kniet Nieder feat. BlutKraft
12. Dort Wo Du Jetzt Bist
13. Seelenfrieden
14. Butterfly
15. Serial Killers