Blitzmaschine - Turbine

Blitzmaschine - Turbine

Katalog: Musik
EAN: 4042564151732
Bestellnummer: 6415173
Veröffentlichung: 29.08.2014
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Danse Macabre
Anbieter: Danse Macabre
Preiscode: 220
Barcode:
War das Erstlingswerk noch hauptsächlich geprägt von Themen im zwischenmenschlichen Bereich, so... mehr
Produktinformationen "Blitzmaschine - Turbine"
War das Erstlingswerk noch hauptsächlich geprägt von Themen im zwischenmenschlichen Bereich, so stößt BLITZMASCHINE auf dem neuen Album Turbine inhaltlich auch in deutlich kritischere Themengebiete vor. Themen aus der Wirtschaft, die soziale wie auch sozialpolitische Auswirkungen auf unser tägliches Leben haben, sind Bestandteil des neuen Longplayers. Dies wird in Songs wie Money ausführlich oder auch in reduziert, komprimierter und wütender Art präsentiert, bei C.E.O.. Dabei steht jedoch auch immer Groove und Tanzbarkeit im Fokus.



Hier zaubern BLITZMASCHINE neben raffi nierten und überraschenden Strukturen auch fantastische Sounds und knallharte Beats aus dem Hut. Da das Leben glücklicherweise nicht nur aus einem Konstrukt aus anklagewürdigen Themen besteht, haben BLITZMASCHINE auch Songs für das Album geschnürt, die eine erfrischende und motivierende Leichtigkeit mit sich bringen: Electro Rider wird sicherlich u.a. allen Bikerfreunden Freude bereiten, und Everybody ist mit seinen SKA- Anlehnungen ein Garant für gute Laune und rhythmisches Kopfnicken. Die Vielfältigkeit und das Potenzial des neuen Albums erfreut, überrascht und erfrischt. Turbine ist sicherlich kein heißes Lüftchen und überwindet sogar an einigen Stellen szeneübliche Barrieren, ohne dass sich BLITZMASCHINE dabei selbst verlieren: Nein, hier handelt es sich um EBM. Vielmehr besticht das zweite Album der Hamburger durch moderne und mutige Verschmelzungen der heutigen Zeit, mit den Wurzeln der elektronischen Vergangenheit in Kombination mit Themen, die uns heute alle beschäftigen.


Tracks:
01. Electro Rider 02. Burnout 03. Money 04. Gold 05. War of the religions 06. Uncontrollable 07. Soviel mehr 08. Gotcha! 09. C.E.O.
10. Everybody
11. Triebwerk 91
12. Burnout (Nachbrenner Remix by Danisch)
13. War of the religions (Symphony warfare Remix by Danisch)