Nolongerhuman - Withdrawal

Nolongerhuman - Withdrawal

Katalog: Musik
EAN: 703513013726
Bestellnummer: 1301372
Veröffentlichung: 29.08.2014
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Cop International
Anbieter: Cop International
Preiscode: 230
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Nachdem nolongerhuman-Mastermind Clint Robertson mit Antipathy (2009) und Depersonalization... mehr
Produktinformationen "Nolongerhuman - Withdrawal"
Nachdem nolongerhuman-Mastermind Clint Robertson mit Antipathy (2009) und Depersonalization (2012) für viel Wirbel in der Electro-Industrial-Szene sorgen konnte, legt der Amerikaner nun den dritten Leckerbissen an unsere Ohren: Withdrawal. Das Album offeriert zehn Tracks,welche die Hörerschaft dazu anregen, über die eigene Realität nachzudenken. Viele Bands des Genres lassen sich durch Standard-Themen wie Krieg, Sex und Gewalt inspirieren. Nolongerhumans Herangehensweise ist eine weitaus persönlichere, es ist ein intensives Insichgehen.



Musikalisch serviert uns der Amerikaner einen sprudelnden Mix aus knackigen Beats, catchy Keyboard-Spiralen und einen eindringlichen Sinn für atmosphärische Dichte in Verbindung mit Gefahr verheißender Dunkelheit. Der vermehrte Einsatz von Vocal-Samples setzt das Album in einen historischen Kontext, es ist eine Rückbesinnung auf den 90er Electro-Industrial. Beim intensiven Hören des kompletten Albums stellt man fest, dass sowohl starkes Songwriting wie auch die Produktion ein kraftvolles Ergebnis liefern. Schönheit ist nicht unbedingt ein Wort, welches man mit harschem Electro assoziiert. Anders bei nolongerhuman, hat die Musik doch Seele und Emotionalität.

Withdrawal ist ein persönliches Werk, eine Reise, bei welcher man sich selbst findet, ohne davor zurückzuschrecken, vollkommen ehrlich zu sein.




Tracks:
1. Stop.Listen.Think.Infest
2. Apostate
3. Raptor
4. Lusus Naturae
5. Modern Narcissus
6. Sycophant
7. Dead Empire
8. The Forgotten
9. Quiet Desperation
10. The Death Hour