Werner Finck - Alter Narr, was nun?

Werner Finck - Alter Narr, was nun?

Katalog: Film
EAN: 4042564154313
Bestellnummer: 6415431
Veröffentlichung: 26.09.2014
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: Info/Lehr Programm
Genre: Kabarett
Label: Tacker Film
Anbieter: Tacker Film
Preiscode: 800
Barcode:
Inhaltsangabe: Werner Finck (1902-1978), Meister des hintergründigen Humors und Urgestein des... mehr
Produktinformationen "Werner Finck - Alter Narr, was nun?"
Inhaltsangabe:
Werner Finck (1902-1978), Meister des hintergründigen Humors und Urgestein des deutschen Kabaretts in bisher unveröffentlichten Fernsehauftritten. Seine Lust an Witz und Widerspruch, seine Kunst, mit Halbsätzen und Doppeldeutigkeiten zu jonglieren war den Nazis verdächtig. Im Berliner Kabarett Die Katakombe spottet Finck mit raffinierten Andeutungen über die Machthaber, bis das Kabarett 1935 auf Anordnung von Goebbels geschlossen wird. Doch auch im demokratischen Nachkriegsdeutschland eckt Finck mit seiner ketzerischen Zeitkritik an. Mit schlafwandlerischer Sicherheit entdeckt er das Komische im Ernst (Finck über Finck). 1972 veröffentlicht Werner Finck seine Autobiographie Alter Narr, was nun?, eine Lebensgeschichte aus kabarettistischer Sicht, die zum Bestseller wird. Diese DVD enthält die ungekürzten Fernsehsendungen Am besten nichts Neues (ORF 1967, 53 Minuten) und Alter Narr, was nun? (WDR, 1973, 45 Minuten) sowie ein Interview mit Werner Finck (WDR, 1965, 25 Minuten).
Gesamtlänge: 128 Minuten, Bildformat: 4:3


Filminfos:
Darsteller: Werner Finck

FSK: Info/Lehr Programm

Sprache / Ton: Deutsch / DD 2.0
Bildformat: 4:3

Untertitel: keine
Laufzeit: 128 Minuten

Anzahl Discs: 1