Taped - Empires

Katalog: Musik
EAN: 4260080811569
Bestellnummer: 8081156
Veröffentlichung: 13.02.2015
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: Redfield Records
Anbieter: Redfield Records
Preiscode: 247
Barcode:
Die Post-Hardcore/Metalcore-Band TAPED wurde 2009 von Frontmann Finlay Sky Davey und Drummer... mehr
Produktinformationen "Taped - Empires"
Die Post-Hardcore/Metalcore-Band TAPED wurde 2009 von Frontmann Finlay Sky Davey und Drummer Tiago Spagolla Ritter im Alter von 14 Jahren in ihrer Heimat Liechtenstein gegründet. Auch wenn die Bandmitglieder - abgesehen von Gitarrist Kevin Negele - nicht in Liechtenstein geboren sind, haben sie den größten Teil ihres Lebens dort verbracht. Liechtenstein ist unserer Meinung nach der schönste Ort, um aufzuwachsen und zu leben. Die Landschaft, die uns umgibt, ist einfach umwerfend: Viele Berge, viel Wald, warme Sommer, kalte, verschneite Winter. Nachdem sie bereits 2012 mit ihrer EP Never Back Down auf Redfield Digital überzeugen konnten, folgt nun die Veröffentlichung ihres Debütalbums [EMPIRES] auf Redfield Records. Auf ihrem Album setzen sich die Bandmitglieder damit auseinander, wer sie wirklich sind und was sie repräsentieren wollen. Weitermachen, wenn sich das Leben wieder mal von der schlechtesten Seite zeigt. Es geht um Zusammenhalt - ihrem Wolfpack, um die Kriege, die man gegen sich selbst führt und die damit verbundenen Ängste und um die sozialen Grundsätze, die wir in der westlichen Welt oft pflegen. Für [EMPIRES] haben TAPED David Beule von den Labelkollegen VITJA und Bobby Stein von COYOTES eingeladen. In den letzten Jahren spielten sie bereits Shows mit Bands wie ESKIMO CALLBOY, VANITYS FAIR, ALL I HAVE, HATEBREED, ENTER SHIKARI, BREAKDOWN OF SANITY, THE SORROW, TEXAS IN JULY, COMEBACK KID, ATILLA, THELL BARRIO, A TRAITOR LIKE JUDAS, ALL FOR NOTHING, ALL FACES DOWN, TO KILL ACHILLES, DEAD DREAMERS und ALL THE SHELTERS.


Tracks:
1. New Chapter
2. Turn The Page
3. Values
4. Remember Me
5. Abandoned Youth
6. Interlude I: Rise
7. Wolfpack
8. Changes
9. My War (feat. David Beule / Vitja)
10. Interlude II: Head Up
11. Convictions
12. Behind The Mask
13. Lone[R]anger
14. [Empires] (feat. Bobby Stein/ Coyot