Thormesis - Freier Wille - Freier Geist

Thormesis - Freier Wille - Freier Geist

Katalog: Musik
EAN: 4042564156614
Bestellnummer: 6415661
Veröffentlichung: 13.03.2015
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: MDD
Anbieter: MDD Records
Preiscode: 215
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Nach ihrem Erstlingswerk Gehet hin und kämpfet, welches 2008 noch als Eigenproduktion... mehr
Produktinformationen "Thormesis - Freier Wille - Freier Geist"
Nach ihrem Erstlingswerk Gehet hin und kämpfet, welches 2008 noch als Eigenproduktion veröffentlicht wurde, ging es in der Folge eindrucksvoll vorwärts mit dem Süddeutschen Quartett. Im Jahre 2010 erschien schließlich ihr zweites Album Vergangene Asche über Düsterwald Productions, welchem im Jahr 2012 bei AFM Records das bisher letzte Album Von Leere und Tod folgte und diversen schwarzmetallischen Einflüssen mehr Raum gab. In den Jahren 2013/14 wurde es dann ruhiger um die Band, doch Totgeglaubte leben bekanntlich länger und so melden sich THORMESIS 2015 eindrucksoll zurück.

Mit neuem Lineup, neuem Album, neuer Musik und neuer Motivation. Freier Wille - Freier Geist stellt ein neues Kapitel in der Bandhistorie da. Der schon auf dem Vorgängeralbum eingeschlagene Weg des Pagan/Black Metals wird gelegentlich von klassischen Rock'n Roll Elementen gekreuzt und bildet dennoch ein homogenes Gesamtwerk, dem man sich nur schwer entziehen kann. Produziert wurde das Album, wie schon der Vorgänger, von Eric Krause (u.a. Ahnengrab, Painful Existence). Mit Horaz von Imperium Dekadenz und Christoph Hellmann von Riger/Ahnengrab hat man sich zudem einige Gastmusiker ins Studio geholt die in Trostlos, bzw Nosce te Ipsum einige Parts beisteuern. Mit Thormesis ist im Jahr 2015 auf jeden Fall wieder zu rechnen!


Tracks:
1. Intro
2. Freier Wille - Freier Geist
3. Nosce Te Ipsum
4. Weltenschrei
5. Mein Letztes Lied
6. Luctus Nomus
7. Trostlos
8. Für Ein Totem
9. Wenn Der Schmerz Dich Lobt