Scream Silence - Savourine

Scream Silence - Savourine

Katalog: Musik
EAN: 4046661016826
Bestellnummer: 6101682
Veröffentlichung: 05.06.2015
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Plainsong
Anbieter: Plainsong Records
Preiscode: 295
Barcode:
Scream Silence mögen hier und da vielleicht noch als Geheimtipp gelten, wer sich jedoch in der... mehr
Produktinformationen "Scream Silence - Savourine"
Scream Silence mögen hier und da vielleicht noch als Geheimtipp gelten, wer sich jedoch in der schwarzen Musik auskennt, dem wird der Name sicherlich ein Begriff sein. Seit mehr als sechs Jahren produzieren die vier Berliner mal schnellen ohrwurmverdächtigen, mal langsamen schwermütigen melancholischen Rock allererster Güte und bekommen seit ihrem Debütalbum To Die For 1999 regelmäßig allerbeste Kritiken. Mit Saviourine legen sie nun ihr fünftes Studioalbum vor und versprechen darauf mehr Gitarrenarbeit und mehr Elektronik. Und tatsächlich wurde nicht zuviel versprochen. Der Hörer findet auf der neuen Scheibe vieles von dem, was die alten Alben ausgemacht hat: dreckige Gitarrenbretter von der To Die For, musikalische Abwechslung wie auf der The 2nd, Ohrwürmer wie schon auf der Seven Tears und die gefühlvollen Klänge der Elegy. Dazu gibt es z.T. für Scream Silence eher ungewöhnliche Arrangements. Mal mit leicht an Depeche Mode erinnernden elektronischen Spielereien, sanften Strophen die in kräftige Refrains übergehen oder auch mal schrägen Rhythmen.


Tracks:
1. Narrowness,
2. Finte state,
3. Homecoming,
4. Creed,
5. Verity,
6. Nonentity,
7. The void,
8. Like the upcoming coldness / While you're drowning in yourself and to gasp,
9. Beloved sweet curse,
10. The frigth,
11. Yon