Scream Silence - Elegy

Scream Silence - Elegy

Katalog: Musik
EAN: 5099751883029
Bestellnummer: 5188302
Veröffentlichung: 05.06.2015
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Plainsong
Anbieter: Plainsong Records
Preiscode: 295
Barcode:
Scream Silence, das sind Hardy, Robert, Hagen und Heiko - 4 harte Kerle mit absolutem Gespür für... mehr
Produktinformationen "Scream Silence - Elegy"
Scream Silence, das sind Hardy, Robert, Hagen und Heiko - 4 harte Kerle mit absolutem Gespür für das melancholische. Mit ihrem neuen, über 50 minütigem Studio-Album Elegy werden alle Gemüter berührt, fühlt sich gar jeder mit seiner eigenen Gefühlswelt auseinander zu setzen - sie erneut zu durchleben. Vergangenheit und Gegenwart gegen einander abzuwägen. Die ausdruckstarke Stimme von Songwriter und Mastermind Hardy Fieting platziert sich mit den ersten Klängen fest in beiden Ohren. Die gesamte Stimmung wird gleichermaßen von allen Elementen der Musik getragen. Streicher runden das ansonsten übliche Gothic - Rock - Instrumenten - Ensemble perfekt ab. Zusammen entwickeln sie so eine herrlich schwermütige Harmonie in die es sich gefahrvoll fallen lässt. Im Vordergrund bleibt, trotz teilweise Unterordnung unter die Vielzahl von Klangelemente immer die starke, melodische Stimme von Hardy. Er lässt sämtlichen Schmerz, alle unbequemen Momente wieder aufleben. Thematisch gehen alle 11 Songs ihren eigenen Weg, betrachten in ihrer Gesamtheit aber immer die täglichen Tragödien auf dieser Welt. Die schlussendlich jeder mit sich herumträgt und auf seine ganz eigene, persönliche Art betrachtet und damit zu leben versucht.


Tracks:
1. The sign,
2. Without a trace,
3. Living in the rose,
4. Curious changes,
5. Oblivion,
6. The doubt,
7. Derangement,
8. Agony,
9. My swallow bride,
10. Elegy,
11. The sleep