Kingcrow - Eidos

Kingcrow - Eidos

Katalog: Musik
EAN: 763232307520
Bestellnummer: 3230752
Veröffentlichung: 26.06.2015
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: Sensory Records
Anbieter: Lasers Edge
Preiscode: 215
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
2014 waren Kingcrow alles andere als beschäftigungslos, zuerst tourten sie mit Fates Warning,... mehr
Produktinformationen "Kingcrow - Eidos"
2014 waren Kingcrow alles andere als beschäftigungslos, zuerst tourten sie mit Fates Warning, dann setzten sie sich ins Studio um das neue Album -Eidos- zu schrieben und aufzunehmen.

-Eidos- wurde ein Konzeptalbum das sich mit der Qual der Walhl, Konsequenzen daraus, Desillusionen und Bedauern beschäftigt. Ihre ersten Alben: - Phlegethon- setzte sich mit der Kindheit auseinander, -In Crescendo- mit dem Ende der Jungend, dem Erwachsenwerden. So kann man -Eidos- durchaus als dritten Teil auf dem Weg des Lebens betrachten.

Musikalisch gehen Kingcrow dabei düsterer und progressiver denn auf ihren Vorgängern zu Werke. Die selbst gesteckten Grenzen verschieben Kingcrow dabei ganz bewusst in alle Richtungen. Sie haben ja die Qual der Wahl. Und dass Kingcrow keine reine (der Lehre entsprechende) Metalband mehr sind, zeigt sich schon dann, wenn sie ihre Einflüsse auf das neue Album mit PORCUPINE TREE, RIVERSIDE, OPETH, ANATHEMA, RADIOHEAD , KING CRIMSON und MASSIVE ATTACK benennen.



…überzeugt durch eine gute Instrumentierung, abwechslungsreiche Songs und einen klasse Sound. Das Rad wird hier nicht neu erfunden, dafür sind hier ein paar echte Könner am Werk. metalglory.de

Dennoch handelt es sich bei In Crescendo um erstklassigen Neo-Prog-Stoff, an dem jeder Genreinteressierte seine Freude haben dürfte. Musikreviews.de






Tracks:
1. The Moth
2. Adrift
3. Slow Down
4. Open Sky
5. Fading Out Pt. IV
6. The Deeper Divide
7. On The Barren Ground
8. At The Same Pace
9. Eidos
10. If Only