Delbo - Grande Finesse

Delbo - Grande Finesse

Katalog: Musik
EAN: 4042564025507
Bestellnummer: 6402550
Veröffentlichung: 01.02.2008
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Format: Vinyl LP
Verpackung: Jewelcase
Genre: Alternative
Label: Loob Musik
Anbieter: Loob Musik
Preiscode: 220
Barcode:
Es sind drei Berliner, die hier an einem Strang ziehen und eine Geschichte zu erzählen haben. Es... mehr
Produktinformationen "Delbo - Grande Finesse"
Es sind drei Berliner, die hier an einem Strang ziehen und eine Geschichte zu erzählen haben. Es erschneint mit ihrem viertem Album rückblickend nun fast so, als wären Delbo damals auf der Durchreise oder Suche gewesen. Jener Suche nach dem erlösenden Glückston, dem sie nun auf die Schliche gekommen sind. Noch losgelöster von Standards, aber inmitten neuer Eingängigkeit haben sie auf GRANDE FINESSE den richtigen Ton, die stimmige Gefühlslage und sich als ihr eigenes Phänomen gefunden. Piano, Streicher und Bläser umspannen Welten und laden diese auf. Auf diese ihre Weise klingen Delbo so stilvoll und betörend wie Blonde Redhead, ohne ihre ureigene Dringlich- und Kantigkeit verloren zu haben. Damit bauen Delbo Poetisches, Melancholisches und im gleichen Atemzug Aufbauendes wie ein Amelie-Soundtrack zusammen, ohne den Lärm Sonic Youth’scher Art oder das Karate-ähnlich Kunstvolle missen zu lassen. Dieser Entwurf von Pop, Kunst und Sehnsucht, der sich weder jedem noch sofort zu verstehen gibt. Weil die Farben so unmerklich fließen und ihr großes Moll malen, das sich in all seiner Wucht erst im Nachdruck erschließt. GRANDE FINESSE ist die fragile wie wuchtige Vertonung innerer Dringlichkeit und geheimen Glücks.






Tracks:
1. piamo
2. apricot
3. moto
4. hermelin
5. yeti
6. belvedere
7. in zierden
8. souvenir
9. polo