Reeves, Gordon - The rising tide

Reeves, Gordon - The rising tide

Katalog: Musik
EAN: 4260169839026
Bestellnummer: 6983902
Veröffentlichung: 17.04.2009
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Pop
Label: Tonetoaster
Anbieter: Tonetoaster
Preiscode: 215
Barcode:
Gordon Reeves liebt es, abends nach Hause zu kommen und die Hände voller Dreck zu haben! Der... mehr
Produktinformationen "Reeves, Gordon - The rising tide"
Gordon Reeves liebt es, abends nach Hause zu kommen und die Hände voller Dreck zu haben! Der gelernte Gärtner und gelernte Frisör aus Dublin mag die frische Luft und die See. So kommt es nicht von ungefähr, dass sich viele seiner Texte um die Natur drehen. Seine Markenzeichen - die raue, kraftvolle Stimme und sein manchmal eigenwilliges Gitarrenspiel - versteht er exzellent in einfache und ehrliche Musik umzusetzen. Das kommt bei seiner (noch) kleinen, aber stetig wachsenden Fangemeinde sehr gut an.

Mit The Rising Tide stellt der irische Singer/Songwriter sein zweites Album vor, zwölf gefühlvolle und abwechslungsreiche Songs mit tiefgehenden Texten. Jeder einzelne Song kommt von Herzen, spiegelt oft Alltagserlebnisse und damit seine Persönlichkeit wider. Ich möchte immer, dass ein Song genau so klingt, wie ich ihn fühle - und das merkt man Ihnen an. Musikalisch bietet The Rising Tide ein großes Spektrum aus Einflüssen verschiedener Stile und wenn man den Bezug zum Albumtitel suchen möchte, einen stetigen Wechsel zwischen den Gezeiten. Von emotionalen Balladen, gitarrenlastigen und bluesigen Tönen bis hin zum nur auf die Stimme reduzierten irischen Traditional The auld triangle gibt es eine ganze Palette davon.




Tracks:
01.The rising tide 3:53 02.Icebreaker 3:30 03.Let me go 3:04 04.Old desire blues 3:25 05.Another year 3:48 06.Now that you are leaving 3:21 07.Why is it taking so long 3:20 08.Please be alright 2:16 09.Goodnight sweet dreams 2:42
10.Till the angels appear 3:38
11.Dance back to the dark 2:49
12.The auld triangle 2:26 Gesamtspielzeit: 38:16