Trickfilm-Fieber

Trickfilm-Fieber

Katalog: Film
EAN: 4043962400163
Bestellnummer: 40016
Veröffentlichung: 08.05.2009
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
Genre: Dokumentation
Label: Tacker Film
FSK: Info-/Lehrprogramm
Anbieter: Tacker Film
Preiscode: 836
Barcode:
Inhaltsangabe: Trickfilm ist sein Traumberuf, hunderte von witzigen Figuren und Filmen hat er... mehr
Produktinformationen "Trickfilm-Fieber"
Inhaltsangabe:
Trickfilm ist sein Traumberuf, hunderte von witzigen Figuren und Filmen hat er geschaffen: Gerhard Fieber ist einer der ganz Großen des deutschen Zeichentrickfilms. In den 40er Jahren war Fieber u.a. künstlerischer Leiter der Deutschen Zeichenfilm GmbH, die im Auftrag von Goebbels den deutschen Trickfilm auf Disney-Niveau bringen sollte. Er hat u.a. die Mainzelmännchen ans laufen gebracht, den ersten abendfüllenden deutschen Zeichentrickfilm gestaltet (Tobias Knopp) und hunderte von Werbefilmen gezeichnet. Ein unterhaltsamer Rückblick auf 50 Jahre Trickfilmgeschichte mit vielen amüsanten Ausschnitten.

Filminfos:
Originaltitel: Trickfilm-Fieber
Produktionsland: Deutschland 2006
Regie: Wolfgang Dresler


FSK: Info-/Lehrprogramm

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 4:3
Untertitel: keine
Laufzeit: 55 Minuten

Bonusmaterial:
- Die Welle (Trickfilm von 1965, 9 Minuten)
- Sicherheit durch besseres Licht (Bosch Informationsfilm von 1967, 9 Minuten)
- Die Bremer Stadtmusikanten (Werbefiguren von Radio Bremen)
- DVD-Trailer: Das HB-Männchen in seinen besten Spots (Roland Töpfer)
Anzahl Discs: 1
Genre: Dokumentation