Anthoff/Glogger/Lerchenberg: Opern auf Bayrisch (DVD)

Katalog: Film
EAN: 9783945395097
Bestellnummer: 4539509
Veröffentlichung: 04.12.2015
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Kabarett
Label: Kennen
Anbieter: Kennen Ltd
Preiscode: 834
Barcode:
Inhaltsangabe: ... 'as Lem is nimmer schee, wenn i net boid a Frau auftreib! Aber: I sags eich... mehr
Produktinformationen "Anthoff/Glogger/Lerchenberg: Opern auf Bayrisch (DVD)"
Inhaltsangabe:
... 'as Lem is nimmer schee, wenn i net boid a Frau auftreib! Aber: I sags eich glei - auf koan Foi derfs a Preißin sei!
So hört es sich an, wenn Mozarts berühmte Oper Die Zauberflöte in original bayrischer Mundart aufgeführt wird. Seit 30 Jahren sind die vom Münchner Schriftsteller Paul Schallweg mit viel Herz und Humor verfassten bayrischen Opern fester Bestandteil auf Bühnen in ganz Bayern - und so gut wie immer ausverkauft.
Grund dafür sind nicht nur die von Schallweg in originelle Mundart-Verse gegossenen Texte, sondern auch die bekannten bayrischen Schauspieler Gerd Anthoff, Conny Glogger und Michael Lerchenberg. Das Trio verlegt weltbekannte Opernstücke ins Bayrische Land und bringt sie in original boarischer Mundart sowie mit viel Charme und Leidenschaft zur Aufführung.
Mit den Mozart-Opern Die Zauberflöte und Don Giovanni, der Wagner-Oper Der fliegende Holländer und der Zugabe Madame Butterfly von Giacomo Puccini sind nun drei der erfolgreichsten Opern auf Bayrisch aus dem altehrwürdigen Prinzregententheater in München erstmals auf DVD zu erleben.


Filminfos:


FSK: ohne Altersbeschränkung

Video: DVD 9, PAL, Bildformat: 16:9
Audio: Stereo 2.0 Dolby digital


Untertitel: keine
Laufzeit: 100 Minuten

Anzahl Discs: 1