OST - Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (LP)

OST - Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (LP)

Katalog: Musik
EAN: 4260005210095
Bestellnummer: 5210095
Veröffentlichung: 04.12.2015
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Format: Vinyl LP
Genre: Soundtrack/Filmmusik
Verpackung: Vinyl
Label: Diggler
Anbieter: Diggler
Preiscode: 200
Barcode:
Immmer wieder für eine Überraschung gut ist das in Köln ansässige Diggler-Label, die schon mit... mehr
Produktinformationen "OST - Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (LP)"
Immmer wieder für eine Überraschung gut ist das in Köln ansässige Diggler-Label, die schon mit Soundtrack-Perlen wie Mark of the Devil und St. Pauli Affairs bundesdeutsche Easy-Listening-Haushalte zu bereichern wussten.



Ihr fünfter Streich verlässt nun erstmalig die entlegenen Pfade der blutverschmierten Folterkeller und verschwitzten Lasterhöhlen und widmet sich stattdessen einem der Puppentrick-Klassiker aus deutschen Landen, welcher zwar gerne der Augsburger Puppenkiste anerkannt wird, in Wahrheit aber von Armin Maiwald (Erfinder der Sendung mit der Maus) 1972 für die ARD realisiert wurde: Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt. Wer sich nun mit Schreien abwendet und den großen Ausverkauf wittert kann beruhigt sein, denn das musikalische Gesicht von Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt ist Lichtjahre von der kruden Dixieland-Polka der Puppenkiste entfernt. Natürlich weckt die schmissige Titelmelodie selbst selige Kindheitserinnerungen an das im Nachhinein doch reichlich bizarre Fernsehspiel. Doch nichts kann über die Tatsache hinwegtäuschen, dass es sich in diesem Fall um ein viel zu lange vernachlässigtes Kleinod deutscher Lounge-Kultur handelt, das es ohne Probleme mit Genre-Klassikern wie Schulmädchen-Report aufnehmen kann.