Willy Millowitsch - Der Etappenhase

Willy Millowitsch - Der Etappenhase

Katalog: Film
EAN: 4042999128194
Bestellnummer: 9912819
Veröffentlichung: 18.11.2014
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
Genre: Komödie
FSK: ohne Altersbeschränkung
Label: Release Company
Anbieter: Release Company
Preiscode: 845
Barcode:
Inhaltsangabe: Eine bereits für militärische Zwecke beschlagnahmte Stube im belgischen... mehr
Produktinformationen "Willy Millowitsch - Der Etappenhase"
Inhaltsangabe:
Eine bereits für militärische Zwecke beschlagnahmte Stube im belgischen Flandern ist Schauplatz dieses Schwanks, der zur Zeit des 1. Weltkrieges spielt. Die dort auftauchenden Charaktere sind so unterschiedlich, dass es immer wieder zu hitzigen Auseinandersetzungen kommt. Trotzdem haben sie doch alle eines gemeinsam: Den Heißhunger auf ein richtiges Stück Fleisch. Als Anton, der Bedienstete des Leutnants Berger, mit einem gefundenen Hasen auftaucht, scheint sich zunächst ein großes Fest anzukündigen. Doch schlussendlich wird nicht nur dem Hasen das Fell über die Ohren gezogen.

Zitate:
Gelernt habe ich im Grunde nichts, nicht einmal einen Beruf. Aber ich war von Anfang an dabei. (Willy Millowitsch)
Millowitsch war einfach mit der Welt der Kölner Volksbühne groß geworden und wurde dann ganz selbstverständlich ihr Star. Er symbolisierte rheinischen Frohsinn und kölsche Lebensart. (http://koeln-magazin.info/millowitsch.html)
Fangen Sie bloß wieder an zu spielen, die Leute brauchen was zum Lachen. (Konrad Adenauer zu Willy Millowitsch, 1945)
Der jederzeit überbordende Kölner Lokalpatriotismus hatte ihn zum Schutzheiligen erkoren, und so durfte auf dem großen Konzert gegen Ausländerfeindlichkeit, das Kölner Musikgruppen nach Rostock und Hoyerswerda organisiert hatten, Willy Millowitsch, der Ur-Urenkel osteuropäischer Einwanderer, der Erbträger kölscher Toleranz nicht fehlen. (deutschlandradiokultur.de)


Filminfos:
Originaltitel: Der Etappenhase
Produktionsland: Deutschland 1991
Regie: Martin Kliemann, Willy Millowitsch
Darsteller: Hermann Toelke, Eugen May, Willy Millowitsch, Peter Millowitsch, Volker Risch, Nana Bletschacher

FSK: ohne Altersbeschränkung

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 4:3
Untertitel: keine
Laufzeit: 88 Minuten

Bonusmaterial:
---
Anzahl Discs: 1
Genre: Komödie

Erscheinungsdatum: 18.11.2014