Willy Millowitsch - Die kölsche Liebhaber-Edition

Willy Millowitsch - Die kölsche Liebhaber-Edition

Katalog: Film
EAN: 4042999128088
Bestellnummer: 9912808
Veröffentlichung: 18.11.2014
Set-Inhalt: 3
Format: DVD
Limitierung: Nein
Genre: Komödie
Verpackung: DigiPak
FSK: ohne Altersbeschränkung
Label: Release Company
Anbieter: Release Company
Preiscode: 835
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Diese kölsche Liebhaber-Edition enthält drei der beliebtesten und lustigsten... mehr
Produktinformationen "Willy Millowitsch - Die kölsche Liebhaber-Edition"
Inhaltsangabe:
Diese kölsche Liebhaber-Edition enthält drei der beliebtesten und lustigsten Stücke von und mit Willy Millowitsch. Mit seiner rheinischen Mentalität und der typisch kölschen Art lässt er jedes dieser Stücke besonders werden. So sucht er als verwitweter Schweinezüchter Anton Kistenmacher eine neue Frau, soll als lebensfroher und arbeitsscheuer Anton Palm eine ehrliche Arbeit annehmen, um ein Erbe antreten zu können, und stellt sich als Flugentenbesitzer Anton Klapproth den Abenteuern in einer Heilanstalt für Geisteskranke. In den Hauptrollen sind neben seinem Sohn Peter Millowitsch und seiner Tochter Mariele Millowitsch viele weitere bekannte Größen der deutschen Schauspielszene (60er bis 90er Jahre) vertreten.

Zitate:
Millowitsch war einfach mit der Welt der Kölner Volksbühne groß geworden und wurde dann ganz selbstverständlich ihr Star. Er symbolisierte rheinischen Frohsinn und kölsche Lebensart. (http://koeln-magazin.info/millowitsch.html)
Fangen Sie bloß wieder an zu spielen, die Leute brauchen was zum Lachen. (Konrad Adenauer zu Willy Millowitsch, 1945)
Der jederzeit überbordende Kölner Lokalpatriotismus hatte ihn zum Schutzheiligen erkoren, und so durfte auf dem großen Konzert gegen Ausländerfeindlichkeit, das Kölner Musikgruppen nach Rostock und Hoyerswerda organisiert hatten, Willy Millowitsch, der Ur-Urenkel osteuropäischer Einwanderer, der Erbträger kölscher Toleranz nicht fehlen. (deutschlandradiokultur.de)

Filminfos:
Originaltitel: Drei kölsche Jungen / Bei uns im Viertel / Pension Schöller
Produktionsland: Deutschland ab 1980
Regie: Peter Dieter Schnitzler / Karl Wesseler / Rudolf Raepple
Darsteller: Lotti Krekel, Olaf Kreutzenbeck, Eugen May, Katharina Millowitsch, Mariele Millowitsch, Peter Millowitsch, Willy Millowitsch, Barbie Steinhaus-Millowitsch, Harry Tagorge, Sybille Waury

FSK: ohne Altersbeschränkung

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 4:3
Untertitel: keine
Laufzeit: 285 Minuten

Bonusmaterial:
---
Anzahl Discs: 3
Genre: Komödie

Erscheinungsdatum: 18.11.2014