His Statue Falls - Polar

Katalog: Musik
EAN: 4260080811675
Bestellnummer: 8081167
Veröffentlichung: 24.03.2016
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: DigiPak
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: Redfield Records
Anbieter: Redfield Records
Preiscode: 260
Barcode:
HSF ist HSF. Diese Ansage steht am Anfang von Polar und HIS STATUE FALLS lassen mit ihrem neuen... mehr
Produktinformationen "His Statue Falls - Polar"
HSF ist HSF. Diese Ansage steht am Anfang von Polar und HIS STATUE FALLS lassen mit ihrem neuen Werk keinen Zweifel daran, dass die Band 2016 genau weiß, wer sie ist. Egal ob es sich für den Hörer um Electrocore, Post-Hardcore oder modernen Metal handelt, nach zwei Alben und einer EP muss sich das genreprägende Quintett aus Saarbrücken nicht mehr um Schubladen kümmern und hat auch kein Interesse daran: Wir versuchen nach wie vor in die Extreme zu gehen und den Widerspruch von Härte und Pop-Appeal noch mehr auszureizen. Namen geben wir dem Ganzen nicht. HSF ist HSF. Für die Aufnahmen von Polar verschanzten sich HIS STATUE FALLS im eigenen Studio um ohne Zeitdruck und gemeinsam an neuen Songs arbeiten zu können. Produziert und gemixt wurde von Gitarrist Sebastian Monzel, das Mastering übernahm Aljoscha Sieg von den Pitchback Studios. Dass das ganze Team mit einer klaren Vision an das Projekt ging, ist nun in jeder Sekunde deutlich hörbar: Polar ist homogener als sein Vorgänger. Man merkt, dass wieder mehr Leute am Songwriting beteiligt waren.




Tracks:
1. The Black In My Eyes
2. FTW
3. Infidel
4. Hang Me High
5. Flatliner
6. Incubation
7. The Virus
8. Skip The Goodbye
9. Drink The Rain
10. Who Am I