Tiles - Pretending 2 Run

Katalog: Musik
EAN: 763232107526
Bestellnummer: 3210752
Veröffentlichung: 15.04.2016
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: Laser´s Edge
Anbieter: Lasers Edge
Preiscode: 210
Barcode:
Aus der ertragreichen Detroiter Musikszene stammen TILES, die sich 1993 aus Chris Herin... mehr
Produktinformationen "Tiles - Pretending 2 Run"
Aus der ertragreichen Detroiter Musikszene stammen TILES, die sich 1993 aus Chris Herin (Giatrre), Jeff Whittle (Bass), Paul Rarick (Gesang) und Mark Evans (Schlagzeug) formierten.

Fünf Studioalben umfasst die Diskografie der Band, die mit den Live-Alben -Off the Floor 01- & -Off the Floor 02- ihr zwanzigjähriges Jubiläum feierten. Auch Musiker stehen auf TILES, denn ihren Durchbruch erfuhren TILES als Mike Portnoy die Band 1999 einlud die Europatour von Dream Theater zu begleiten. Alex Lifeson bot sich 2008 an, ein Solo auf -Fly Paper- zu spielen, weil er großer Fan der Band ist. Auf ihrem neuen Album -Pretending 2 Run- arbeitete die Band wieder mit dem renommierten Produzenten Terry Brown (Rush, Fates Warning) und dem Designer Hugh Syme (Aerosmith, Rush) zusammen. Dieser zeichnet für das 28seitige Booklet verantwortlich, das an sich schon ein Kunstwerk darstellt.

Mit aller Macht drängen TILES nun wieder ins progressive Musikbewusstsein zurück: -Pretending 2 Run- ein 96minütiges Opus als Doppel-CD und handelt von einem Mann der einen Verrat sonders Gleichen erlebt und davon wie aus heiterem Himmel getroffen wird. Kraftvoll und detailreich, anspruchsvoll und ambitioniert getextet setzen TILES auf diverse Stilrichtungen des Rocks um das an sich düstere Grundthema des Albums musikalisch konsequent umzusetzen. Als wäre aber ihr Können nicht schon ausreichend, versammelten TILES auf -Pretending 2 Run- eine Reihe illustrer Gäste, allen voran Ian Anderson (Jethro Tull), Mike Portnoy (Dream Theater, Winery Dogs), Adam Holzman (Steven Wilson Band), Mike Stern (Miles Davis), Kim Mitchell (Max Webster), Colin Edwin (Porcupine Tree), Kevin Chown (Tarja Turunen, Chad Smith), Max Portnoy (Next to None), Matthew Parmenter (Discipline), Mark Mikel (Pillbugs) und viele andere mehr.



Ganz klar und unverkennbar TILES wird -Pretending 2 Run- alle alten Fans begeistern und neue Fans hinzukommen lassen.






Tracks:
Disc 1
1. Pretending to Run
2. Shelter in Place (w/ Kim Mitchell)
3. Stonewall (w/ Mike Portnoy)
4. Voir Dire (instrumental)
5. Drops of Rain (w/ Hugh Syme - pending)
6. Taken by Surprise (w/ Adam Holzman & Mike Stern)
7. Refugium (Choir)
8. Small Fire Burning (w/ Colin Edwin) Disc 2
1. Midwinter (w/ Ian Anderson)
2. Weightless (w/ Keith Kaminski)
3. Friend or Foe (w/ Colin Edwin)
4. Battle Weary
5. Meditatio (Choir)
6. Other Arrangements (Adam Holzman)
7. The Disappearing Floor (w/ Mike Stern)
8. Fait Accompli (w/ Max & Mike Portnoy)
9. Pretending to Run (1st reprise)
10. Uneasy Truce (instrumental) (w/ Joe Deninzon)
11. Pretending to Run (2nd reprise)
12. The View from Here (w/ Adam Holzman)
13. Backsliding