Nova-Spes - A Dog And His Boy

Nova-Spes - A Dog And His Boy

Katalog: Musik
EAN: 4042564166781
Bestellnummer: 6416678
Veröffentlichung: 18.03.2016
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Danse Macabre
Anbieter: Danse Macabre
Preiscode: 220
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Gut - wer nicht auf etwas dunklere elektronische Popmusik mit EBM, Hellectro und einer gehörigen... mehr
Produktinformationen "Nova-Spes - A Dog And His Boy"
Gut - wer nicht auf etwas dunklere elektronische Popmusik mit EBM, Hellectro und einer gehörigen Portion Synthie- und Futurepop-Einflüssen steht, wird vielleicht nicht allzuviel mit Nova-Spes anfangen können, allen anderen sei gesagt: NOVA-SPES sind zurück! Mit ihrem neuen, nun vierten bei Danse Macabre veröffentlichten Album A DOG AND HIS BOY bietet sich wieder einmal eine Gelegenheit in die Welt von NOVA-SPES einzutauchen. Häufig wurden sie nach ihrer letzten Veröffentlichung BLACK SHEEP ON WHITE FIELDS mit Bands wie Camouflage, De/vision und Depeche Mode verglichen - ein Vergleich, den man im Hause NOVA-SPES keineswegs als Beleidigung aufnimmtt. Jedoch sind NOVA-SPES so eindeutig NOVA-SPES, dass bereits 2014 die WAZ schrieb: Sie sind knapp davor, in einem Atemzug mit diesen Bands [And One und De/Vision] genannt zu werden.

A DOG AND HIS BOY geht den eingeschlagenen Weg weiter. Elektronisch, harmonisch, einprägsam - das ist NOVA-SPES - auch im Jahr 2016! Wir strebten eigentlich eine Veröffentlichung im Jahr 2015 an, jedoch hat sich einiges getan bei uns und jeder Song, den ich anfing, schien mir besser geeignet für ein neues Album, als die vorherigen. Ich brauche immer eine Weile, bis ich die Richtung gefunden habe, wie das Album klingen soll. Diesmal dachte ich schnell, dass ich soweit war, bis ich zu einem Punkt kam, an dem ich überhaupt keinen Zweifel mehr hatte, dass dies unser neues Album werden soll. Dummerweise passten die ersten Songs dann gar nicht mehr dazu und ich schrieb und schrieb und schrieb. Ich war in einem unglaublichen Flow und musste mir selbst wirklich irgendwann einmal sagen: ´Halt! das Album ist fertig´. Ich hatte weit über 90 Songs geschrieben. Die Auswahl derer, die nun auf dem Album sind macht uns alle sehr glücklich und ich weiß, dass ihr sie lieben werdet., Matthias Hübner, Sänger und Songwriter

Bereits in der ersten Rezension der Musikzeitschrift Sonic Seducer wird das Album als Paradebeispiel für angenehm inszenierte Elektroklänge von Format bezeichnet. (Ausgabe 03/2016) Worauf wartest du noch?


Tracks:
1. Who will protect us from lord
2. In the main you are yourself
3. At the set of the sun
4. Alive
5. Destroy
6. We are the light
7. Understanding
8. As you are
9. Two Parts
10. Give me a second
11. We stand together
12. Facist pig
13. What do you want from me?