Texta - Nichts dagegen, aber (CD+DVD)

Texta - Nichts dagegen, aber (CD+DVD)

Katalog: Musik
EAN: 9006472030119
Bestellnummer: 91484163
Veröffentlichung: 29.04.2016
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Verpackung: DigiPak
FSK: ohne Altersbeschränkung
Format: CD+DVD
Genre: Hip Hop
Label: Tonträger Records
Anbieter: HOANZL VERTRIEBS GmbH
Preiscode: 208
Barcode:
Nichts dagegen, aber ist das mittlerweile siebte TEXTA Studioalbum, das erste nach dem Ausstieg... mehr
Produktinformationen "Texta - Nichts dagegen, aber (CD+DVD)"
Nichts dagegen, aber ist das mittlerweile siebte TEXTA Studioalbum, das erste nach dem Ausstieg von Skero 2013. Das Album, dessen Cover von Österreichs Karikatur Legende Gerhard Haderer gestaltet wurde, beschäftigt sich intensiv mit der österreichischen Seele und deren Zustände. Auch bei den Samples wurde ausschliesslich österreichisches Material von EAV zu den Bambis bis aktuellen Bands wie Kreisky oder Wipeou verwendet. Ein Manifest.



Die DVD enthält den Film In & Out, eine 62-minütige Dokumentation über die Band. Der von Dieter Strauch gedrehte Dokufilm Texta In & Out hat erfolgreich Premiere beim Crossing Europe Filmfestival gefeiert. Zur Synopsis: Regisseur Dieter Strauch, umtriebiger Protagonist der unabhängigen Linzer Video- und Filmszene, begleitete die renommierte Linzer HipHop-Formation TEXTA im Jahr 2013, das gleichzeitig das 20jährige Bandjubiläum markierte. Neben Einzelinterviews, Aufnahmesessions und Live-Mitschnitten geben die fünf Künstler auch eigene Befindlichkeiten und Privates preis: bandinterne Krisen und männliche Eitelkeit, genauso wie Haltung beweisen in gesellschaftspolitischen Fragen oder der Ausstieg von Bandmitglied Skero. Die von den Musikern vorgetragenen Texte machen deutlich, wofür TEXTA - als Band aus Linz, mit Rap auf Deutsch - inhaltlich und künstlerisch seit mehr als zwei Jahrzehnten steht.




Tracks:
1. Ois Ok Mama
2. Das Game
3. Schweben im Nirgendwo
4. Waunimadeng
5. Alpenraps
6. Alpenfunk Interlude
7. Hotel Melancholie
8. Austrian Psychos
9. Maschin Interlude
10. Buter vom Brot
11. Nix aus Prinzip
12. Kopfhelikopter
13. WWW
14. Dieser Track