Neberu - Point Zero

Katalog: Musik
EAN: 4260080811705
Bestellnummer: 8081170
Veröffentlichung: 21.10.2016
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: Redfield Records
Anbieter: Redfield Records
Preiscode: 703
Barcode:
Der Titel Point Zero bedeutet Stagnation, absoluter Tiefpunkt, schlimmer geht es nicht. Der Punkt... mehr
Produktinformationen "Neberu - Point Zero"
Der Titel Point Zero bedeutet Stagnation, absoluter Tiefpunkt, schlimmer geht es nicht. Der Punkt an dem man was ändern muss oder untergeht. NEBERU aus dem Ruhrgebiet präsentieren sich auf ihrem Debütalbum weiß Gott nicht als Sonnenscheine, allerdings wird der düstere Ansatz derart intensiv, überzeugend und abgeklärt in Szene gesetzt, dass das Konzept den Hörer von Beginn an gefangen nimmt und ihm schließlich auch einen Weg aus dem Dunkel präsentiert.



2012 gegründet und ein Jahr später mit der EP Impulsions auf Famined Records (USA) in Erscheinung getreten, gehen NEBERU 2016 mit einer tiefschwarzen Vision und sehr persönlich an den Start: Die Songs handeln von düsteren und negativen Zeiten meines Lebens, die ich auf dem Album verarbeite. Jeder Song erzählt eine andere Geschichte, die ich selbst erlebt habe. Ich versuche aber auch andere auf solche Situationen aufmerksam zu machen und zu zeigen wie man erst gar nicht so tief sinken muss. Musik ist nun mal die beste Therapie. Sänger Philipp Calipo Bernhard die Entstehung des Albums. Mit Point Zero haben NEBERU so manchen Nullpunkt überwunden und lassen somit im Dunkel auch immer etwas Licht erkennen.






Tracks:
1. Legacy /Intro
2. Interiority
3. Obstructor
4. Selfecution
5. Reversal
6. Two Faced
7. Perversity
8. Conspiracy / Skit
9. Inferiority
10. Delusional
11. Anthem / Skit
12. Point Zero