Mouth - Vortex

Katalog: Musik
EAN: 4042564162295
Bestellnummer: 6416229
Veröffentlichung: 30.06.2017
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: DigiPak
Format: CD
Genre: Alternative
Label: Blu Noise Records
Anbieter: Blu Noise Records
Preiscode: 220
Barcode:
Vortex ist das aktuelle Album der Kölner Prog-Kraut-Rockformation mouth. Nach dem Debüt Rhizome... mehr
Produktinformationen "Mouth - Vortex"
Vortex ist das aktuelle Album der Kölner Prog-Kraut-Rockformation mouth. Nach dem Debüt Rhizome (2009) präsentiert das energetische Trio um Chris Koller erneut einen eindrucksvollen Einblick in seine Arbeit - mit einem Album, das es in sich hat.

Schon das Cover-Design stellt klar: vortex wurzelt in den 70ern, der golden era des Progressive Rock. Und die wirbelt mouth gehörig auf. Zitate, Sounds und Motive aus der Gabriel-Phase von Genesis, von King Crimson, Gentle Giant, Yes, Aphrodite's Child - aber auch Alternative-Einflüsse. Hier findet vieles zusammen. Aber nicht zu einem angestaubten Museums-Mix.

Sondern zu einem groovigen, modernen Meisterwerk. Denn mouth interpretiert das Vergangene unpeinlich, voll eigener Power und mit einem sehr individuellen und authentischen Approach. Das Ergebnis: Eine magische Mischung voller dramatischer, melancholischer und berührender Momente. Mit großer Bandbreite und voller Dynamik. vortex beweist, dass mouth eine eigene Sprache spricht und musikalisch eine Menge zu sagen hat.




Tracks:
1. Vortex
2. March Of The Cyclopes
3. Parade
4. Mountain
5. Into The Light
6. Soon After
7. Epilogue