Fall Of Carthage - The Longed-For Reckoning

Fall Of Carthage - The Longed-For Reckoning

Katalog: Musik
EAN: 4042564172034
Bestellnummer: 6417203
Veröffentlichung: 27.01.2017
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: MDD
Anbieter: MDD Records
Preiscode: 215
Barcode:
FALL OF CARTHAGE beweisen mit ihrem zweiten Album The Longed-For Reckoning, dass sie es ernst... mehr
Produktinformationen "Fall Of Carthage - The Longed-For Reckoning"
FALL OF CARTHAGE beweisen mit ihrem zweiten Album The Longed-For Reckoning, dass sie es ernst meinen. Nach zahlreichen Live-Auftritten der Band wird klarer, dass es sich keineswegs nur um ein Side-Project von Arkadius Antonik (SuidAkrA, Realms Of Odoric) und Martin Buchwalter (Perzonal War) handelt, die sich Sascha Aßbach kurz für's Mikro ausgeliehen haben. Sage und schreibe 16 Songs verkörpern nicht nur die genre-überschreitende Kreativität und Experimentier-freudigkeit der Drei sondern auch ihre Liebe zum Detail und zu natürlichen Sounds.



Wer hier programmiertes Geballer, puren Thrash oder typische Metalcore-Strukturen erwartet liegt falsch. Man bewegt sich im Spektrum von Groove Metal über Hardcore bis hin zu Rap, ohne dass einzelne Titel oder Passagen wie Fremdkörper wirken. Sänger Sascha ist im Facettenreichtum der Vocals kaum zu bremsen. FALL OF CARTHAGE scheinen musikalisch gereift zu sein, das Album ist eingängig ohne zu langweilen und schon jetzt ein Highlight für 2017.



Produziert wurde das Album wie auch das Debut BEHOLD im Gernhart Studio in Troisdorf, was einen gewohnt fetten Sound und astreines Mixing verspricht.




Tracks:
1. Fast Forwrd
2. Dust And Dirt
3. Sick Intentions
4. They're Alive
5. Swept To The Edge
6. Complete
7. For The Soul To Save
8. Whodini Peckawood
9. Suffer The Pain
10. Down Like Honey
11. Tapeworms
12. Paint It White
13. Bury The Crisis
14. Puerile Scumbag
15. Turning Point
16. Black December