Tavares, Tibau - 7 Musicas

Tavares, Tibau - 7 Musicas

Katalog: Musik
EAN: 4042564177527
Bestellnummer: 6417752
Veröffentlichung: 07.07.2017
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: DigiPak
Format: CD
Genre: Weltmusik
Label: Normoton
Anbieter: Normoton
Preiscode: 200
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Tibau Tavares - Komponist, Gitarrist und Sänger von den kapverdischen Inseln hat die letzten... mehr
Produktinformationen "Tavares, Tibau - 7 Musicas"
Tibau Tavares - Komponist, Gitarrist und Sänger von den kapverdischen Inseln hat die letzten Jahre die Bühnen Europas mit der Band Pupkulies & Rebecca bespielt und zeigt sich nun als Solo Künstler. Für Aufnahme und Instrumentierung hat er sich jedoch wieder mit dem Produktions Duo von Pupkulies & Rebecca zusammengetan - Janosch Blaul und Sepp Singwald. Das neben den Gigs entstandene Mini Album präsentiert ihn auf eine reife und intime Weise, die von der traditionellen Musik der Kapverden durchtränkt ist. Mit den folgenden Ramantxada und Morena Guitarra zeigt er eine Seite der kapverdianischen Musik, die wenn sie von ihm vorgetragen wird an eine Dynamik erinnert die auch in der Musik von Manu Chao zu finden ist. Was mit einer Loop-haften Akustikgitarre beginnt löst sich in eine schwebende Piano Figur auf, die an Künstler wie Nils Frahm erinnert. Diese Klangfarbe kommt auch nicht von ungefähr - der Instrumentalist auf diesem Album - Sepp Singwald - ist ein ein langjähriger Freund und Bandkollege von Nils. Traditionelle Lieder aus einer vergangenen Zeit in einen unaufdringlich modernen Klangteppich gebettet. Klassisches Songwriting, getragen von programmierten Percussion Figuren.


Tracks:
1. Melodia
2. Txoro die Maio
3. Ramantxada
4. Morena Guitarra
5. Diabo ca ta more nau
6.Palavra
7. Tempo di azagua