Various - Protestsongs.de

Various - Protestsongs.de

Katalog: Musik
EAN: 4042564008579
Bestellnummer: 6400857
Veröffentlichung: 25.10.2004
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Pop
Label: Lieblingslied Records
Anbieter: Lieblingslied Records
Preiscode: 200
Barcode:
Nachdem sich amerikanische Bush-Gegner ebenso mit Bruce Springsteen wie mit Le Tigre anfreunden... mehr
Produktinformationen "Various - Protestsongs.de"
Nachdem sich amerikanische Bush-Gegner ebenso mit Bruce Springsteen wie mit Le Tigre anfreunden konnten, schien es an der Zeit zu sein, so etwas auch im Deutschen zu schmieden: eine extrem heterogene Koalition der Pop-Protestierer. Und so findet sich auf Protestsongs.de Brothers-Keepers-Kitsch (Adriano) neben Lassie-Singers-Melancholie (Wo bleibt der Mensch) und Nicoles Kohl-Hymne Ein bisschen Frieden. Keine Rede davon, dass Protest auch etwas mit Inhalten zu tun hat. Was bleibt, ist Pose, die Die Ärzte mit Rebell grinsend zum Einstieg ausstellen. Gänsehaut singen Karl der Käfer, und wenn wir schon Plattitüden verteilen: Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.