Fall Of Carthage - Emma Green

Fall Of Carthage - Emma Green

Katalog: Musik
EAN: 4042564183344
Bestellnummer: 6418334
Veröffentlichung: 06.04.2018
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: MDD
Anbieter: MDD Records
Preiscode: 215
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Knapp ein Jahr nach Erscheinen ihres letzten Albums bringen FALL OF CARTHAGE bereits ihr drittes... mehr
Produktinformationen "Fall Of Carthage - Emma Green"
Knapp ein Jahr nach Erscheinen ihres letzten Albums bringen FALL OF CARTHAGE bereits ihr drittes Gesamtwerk mit dem Titel EMMA GREEN auf den Markt. Das 2014 gegründete Trio - in Person Arkadius Antonik, Martin Buchwalter und SaschaAßbach -bleibt seiner Linie treu und bewegt sich nicht in vorgegebenen Metal-Sub-Genre-Schranken.

Beim Hören wird schnell klar, dass man es hier mit dem Ergebnis einer konsequenten Weiterentwicklung der Band zu tun hat, die weder auf Trends noch Schubladen fixiert ist, sich aber irgendwo zwischen Hardcore und Groove Metal wiederfindet. Die zehn neuen Songs auf EMMA GREEN wirken kompakter, verlieren aber nicht angewohntem Druck, Detailverliebtheit und Kreativität. Ohne viel Schnick-Schnack ballern einem hier nahtlos 9 Tracks um die Ohren bis ein Beastie-Boys-Cover-Song in fetter Eigeninterpretation dem Ganzen ein viel zu frühes Ende macht. Die Songtexte drehen sich diesmal mehr um aktuelle weltpolitische und sozialkritische Themen, wobei der Schwerpunkt nach wie vor auf der Verarbeitung von persönlichen Erfahrungen liegt.



Bei der zweiwöchigen Produktion im GERNHART Studio in Troisdorf, wurde mehr denn je Wert auf natürliche Sounds gelegt und durch wegweniger digitale Effekte eingesetzt.

Wer Abwechslung mag und sich in den Gefilden der typischen Metal, Hardcore- undTrash-Strukturen langweilt, der sollte sich EMMA GREEN dringend reinziehen. Hier gibt’s ehrliche Musik von Jungs, die noch mit Leib und Seele dabei sind.




Tracks:
1. Signs Of Corruption
2. Priceless
3. Superior
4. Down There
5. Emma Green
6. Lies In Your Cup
7. Belongings
8. F.A.Gov
9. Dollarhungry
10. Slow And Low