Epp, Matt - Shadowlands

Epp, Matt - Shadowlands

Katalog: Musik
EAN: 741533761449
Bestellnummer: 3376144
Veröffentlichung: 31.08.2018
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Country
Label: Tonetoaster
Anbieter: Tonetoaster
Preiscode: 215
Barcode:
Jeder von uns kennt sie, die dunklen Schattenseiten des Lebens. Gewaltige, pechschwarze... mehr
Produktinformationen "Epp, Matt - Shadowlands"
Jeder von uns kennt sie, die dunklen Schattenseiten des Lebens. Gewaltige, pechschwarze Gewitterwolken ziehen auf und brechen über weite Prärielandschaften herein. Genau diese Seelenlandschaft betritt Matt Epp, um den opulent ruhelosen Americana von Shadowlands hervorzubringen - ein unnachgiebiges Portrait des Künstlers, der sein Schutzschild fallen lässt, um auch seine dunklen Seiten zu erkunden und anzunehmen.

North Country, das Kernstück des Albums, thematisiert die Belastung einer Beziehung durch Zeit und Raum und sinniert über die Strapazen der Liebe während ein translunarisches Saxophonsolo den Raum erfüllt. Das mitreißende Runaway befeuert die Odyssee dadurch, dass sich die Stimmen über einen unermüdlich antreibenden Groove und ein animalisches Gitarrensolo erheben.

Epps fesselndes Songwriter-Talent auf Shadowlands verknüpft die klanglichen Landschaften mit seinen Erzählungen, wodurch ein Land entsteht, dass jegliche Form von Zynismus von seinen Grenzen fernhält und ernsthafte Wogen der Hoffnung mit offenen Armen empfängt, auch in Momenten tiefster Finsternis.

Aufgenommen in Nashville mit dem Pedal-Steel-Virtuosen Aaron Goldstein als Hauptproduzenten wird Epps preisgekröntes Songwriting weiterführend transformiert - es erlangt eine noch stärkere Wirkung als jemals zuvor


Tracks:
1. Runaway
2. Hit The Ground
3. The Bell
4. Mercy
5. North Country
6. Unnatural
7. Uncharted Waters
8. Good Lover
9. May I Have This Dance
10. In a Flash