Citizen Cope - Heroin and Helicopters (LP)

Citizen Cope - Heroin and Helicopters (LP)

Katalog: Musik
EAN: 644216264711
Bestellnummer: 1626471
Veröffentlichung: 18.04.2019
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Rock
Label: RainWater Recordings
Anbieter: Essential Sales and Marketing Ltd.
Preiscode: 272
Barcode:
Cope verschmilzt Hip-Hop mit Folk, Soul und Blues und fühlt diese Kombination stark. Seine... mehr
Produktinformationen "Citizen Cope - Heroin and Helicopters (LP)"
Cope verschmilzt Hip-Hop mit Folk, Soul und Blues und fühlt diese Kombination stark. Seine ungewöhnliche Musik kombiniert Unstimmigkeit mit unerwarteten Momenten der Schönheit.

Citizen Cope ist der Künstlername von Clarence Greenwood, einem US-amerikanischen Sänger. Seine Musik besteht aus einer Mischung aus Blues, Soul, Folk und Rock. Seit 1993 schreibt er Songs, die er im Moment unter seinem eigenen Label, Rainwater Recordings, aufnimmt . Das erste Album brachte er 1992 in limitierter Stückzahl von 5 Exemplaren auf den Markt. Er nannte es Cope Citizen. Später übernahm er den Platz als DJ für die Hip-Hop-Gruppe Basehead in Washington DC. Das Magazin Rolling Stone schrieb: ...Cope melds hip-hop with folk, soul and blues...and 'feels' this combination deeply....Cope's uncommon chords and harmonies combine delicate dissonance with unexpected flashes of beauty... - (...Cope verschmilzt Hip-Hop mit Folk, Soul und Blues und fühlt diese Kombination stark.




Tracks:
1. Duck Confit
2. Justice
3. Hours on End
4. The River
5. War
6. On My Love
7. Caribbean Skies
8. Sally Walks
9. Yella
10. Silver Blush
11. Forbidden