Let's Get Lost - Special Edition

Let's Get Lost - Special Edition

Katalog: Film
EAN: 4042564025378
Bestellnummer: 6402537
Veröffentlichung: 30.10.2009
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Genre: Dokumentation
Verpackung: Hochglanz Buchbox
Format: DVD+Buch
Label: Alamode Film
Anbieter: Alamode Filmdistribution
Preiscode: 1192
Barcode:
Inhaltsangabe: Sein virtuoses Trompetenspiel und sein gefühlvoller Gesang machten Chet Baker... mehr
Produktinformationen "Let's Get Lost - Special Edition"
Inhaltsangabe:
Sein virtuoses Trompetenspiel und sein gefühlvoller Gesang machten Chet Baker in den 1950er Jahren zu einer Legende des Jazz. Neben seinem herausragenden musikalischen Talent war er für seine unangepasste Art, seinen exzessiven Lebensstil und sein cooles Aussehen bekannt und wurde damit zum Idol für Generationen.
Der Fotograf und Regisseur Bruce Weber begleitete Chet Baker während seines letzten Lebensjahres mit der Kamera. Es entstand ein unvergessliches Porträt, das Chet Bakers letzte Studioaufnahmen ebenso zeigt wie seltenes Archivmaterial aus seiner Jugendzeit. Die Dokumentation enthält neben Ausschnitten aus Filmen, in denen Chet Baker als Schauspieler auftrat, auch Interviews mit Wegbegleitern sowie den Ex-Frauen und Kindern des einzigartigen Musikers.
LETS GET LOST erhielt 1988 eine Oscar-Nominierung, sowie bei den Filmfestspielen in Venedig den Preis der Internationalen Filmkritik. Der Film ist jetzt erstmals auf DVD erhältlich und ist in der Special Edition mit einem von Bruce
Weber persönlich gestalteten Fan-Buch sowie umfangreichem Bonusmaterial in einer exklusiven Box ausgestattet.

Filminfos:
Originaltitel: Let's Get Lost
Produktionsland: USA 1988
Regie: Bruce Weber
Darsteller: Chet Baker

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Sprache: Englisch
Bildformat: 4:3
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 119 Minuten

Bonusmaterial:
- 60-seitiges Buch in Hochglanz-Buchbox
- Exklusiver Kurzfilm von Bruce Weber: Looking For Chet In All The Familiar Places
- Let's Get Lost Kodachrome Newsreel
- Chet Baker music videos directed by Bruce Weber (Everything Happens To Me & Almost Blue)
Anzahl Discs: 2
Genre: Dokumentation

Erscheinungsdatum: 30.10.2009