Virgin Mountain - Außenseiter mit Herz sucht Frau fürs Leben

Katalog: Film
EAN: 4042564164862
Bestellnummer: 6416486
Veröffentlichung: 01.04.2016
Set-Inhalt: 1
Format: Blu-ray
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Komödie
Label: Alamode Film
Anbieter: Alamode Filmdistribution
Preiscode: 845
Barcode:
Inhaltsangabe: Der herzensgute Mittvierziger Fúsi ist zwar längst kein Kind mehr, aber... mehr
Produktinformationen "Virgin Mountain - Außenseiter mit Herz sucht Frau fürs Leben"
Inhaltsangabe:
Der herzensgute Mittvierziger Fúsi ist zwar längst kein Kind mehr, aber deswegen trotzdem noch lange nicht wirklich erwachsen. Er lebt nach wie vor bei seiner Mutter, hatte noch nie eine Freundin und in seiner Freizeit widmet er sich am liebsten Spielzeugsoldaten und ferngesteuerten Autos. Doch sein von ewiger Routine und hämischen Kommentaren seiner Arbeitskollegen geprägtes Einzelgängerleben wird bald schon auf den Kopf gestellt. Erst freundet er sich mit dem neuen Nachbarsmädchen an, dann bringt ein nicht ganz freiwillig besuchter Tanzkurs noch viel größere Veränderungen mit sich. Dort lernt er die ebenso attraktive wie liebenswürdige Sjöfn kennen, die in ihm vollkommen neue Gefühle auslöst. Doch die zarte Liebe, die sich zwischen den beiden anzubahnen scheint, hält ungeahnte Überraschungen und Komplikationen bereit. Jetzt ist es an Fúsi, aus seinem Trott auszubrechen und endlich der Welt zu zeigen, was in ihm steckt.

Eine bezaubernde, zärtliche, romantische Komödie und die einfühlsam erzählte Geschichte eines späten Erwachsenwerdens, mit genau dem richtigen Schuss Melancholie, der das Ganze umso glaubwürdiger macht! (Screen International)
Ein unterhaltsamer, lustiger und zugleich berührender Film! (Kino-Zeit)
Berührend und sehenswert! (Filmstarts.de)
Mit seinem lakonischen Erzählton und der großen Sympathie für einen ungewöhnlichen, introvertierten Mann überzeugt Virgin Mountain als genau beobachtetes Porträt eines besonderen Menschen. (Programmkino.de)

Filminfos:
Originaltitel: Fúsi
Regie: Dagur Kári
Darsteller: Gunnar Jónsson, Ilmur Kristjánsdóttir, Sigurjón Kjartansson, Margrét Helga Jóhannsdóttir, Franziska Una Dagsdóttir

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DTS-HD 5.1, Isländisch DTS-HD 5.1
Bildformat: 2.35:1 (1080p)
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 97 Minuten

Bonusmaterial:
- Interviews mit Regisseur und Darstellern
- Trailer
- Wendecover
Anzahl Discs: 1
Genre: Komödie

Erscheinungsdatum: 01.04.2016