Brühl, Heidi - Wir wollen niemals auseinandergeh'n - 40 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260320877157
Bestellnummer: 2087715
Veröffentlichung: 22.03.2019
Set-Inhalt: 2
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Heidi Brühl wurde 1942 in München geboren. Schon im Alter von fünf Jahren begann sie mit dem... mehr
Produktinformationen "Brühl, Heidi - Wir wollen niemals auseinandergeh'n - 40 große Erfolge"
Heidi Brühl wurde 1942 in München geboren. Schon im Alter von fünf Jahren begann sie mit dem Tanzen und als Zwölfjährige stand sie zum ersten Mal vor der Kamera. Als freche Dalli in den drei Immenhof-Filmen wurde sie deutschlandweit bekannt. In den 5er-Jahre-Filmen spielte sie nicht nur erfolgreich im Kino, sondern konnte auch ihr Talent als Sängerin unter Beweis stellen.

Heidi Brühl absolvierte eine Ausbildung in Tanz, Gesang und Schauspielerei. Das Multitalent wurde schon 1959 von einer Plattenfirma unter Vertrag genommen. Gemeinsam mit Corina Korten debütierte sie als Duo 'Dolly-Sisters'. Im gleichen Jahr folgte mit 'Chico Chico Charlie' ihr erster Solo-Hit (Platz 5). 196 gelang ihr mit 'Wir wollen niemals auseinandergeh n' ihr größter Erfolg, der bis auf Platz 1 der deutschen Charts kletterte und 25 Wochen in den Top Ten blieb. Mit diesem Lied trat sie 196 auch bei der deutschen Vorentscheidung zum Grand Prix Eurovision an, erreichte dort aber nur den 2. Platz. Es folgten in den 6er Jahren noch ein Dutzend weitere Charterfolge. 197 ging Heidi Brühl in die U.S.A. und trat u.a. in Las Vegas auf.

In den 7ern spielte sie noch zweimal die Dalli in zwei Immenhof-Fortsetzungen und kehrte dann Anfang der 8er endgültig nach Deutschland zurück. Sie gründete einen eigenen Musikverlag und arbeitete als Musikproduzentin und spielte in TV-Produktionen mit.

Heidi Brühl verstarb im Juni 1991 in Starnberg.


Tracks:
Disk: 1
1. Pony-Lied (mit den Schöneberger Sängerknaben)
2. Johnny, komm zurück (Baby Come-A-Back-A) (mit Carina Korten als Die Dolly-Sisters)
3. Komm, ich lade dich ein (Wait) (mit Carina Korten als Die Dolly-Sisters)
4. Sechs Nächte lang (Six Nights A Week) (mit Carina Korten als Die Dolly-Sisters)
5. Chico Chico Charlie (Peek-A-Booin )
6. Luna, Lunalu, lieber Mond
7. Einmal links, einmal rechts
8. Immer wenn du bei mir bist (Suddenly You Know)
9. Wir werden uns finden (Never Be Anyone Else But You)
10. Mister Love (The Way To My Heart)
11. Sag mir leis Je t aime
12. So müssen Teenager sein (als Heidi & Claus)
13. Oh, wie ist das schön (als Heidi & Claus)
14. Wir wollen niemals auseinandergeh n
15. Ich liebe den Mondschein
16. Geh nicht vorbei (Lonely Guitar)
17. Immer will ich dir gehören
18. Ich bin so - oder so
19. Jeder Mann braucht ein bißchen Liebe
20. Das kann morgen vorbei sein Disk: 2
1. Caballero, Caballero
2. Die Hochzeitsmelodie (Bright And Shiny)
3. Das kann doch nie zu Ende geh'n
4. Ich hätt getanzt heut nacht (I Could Have Danced All Night)
5. In der Straße wohnst du (On The Street Where You Live)
6. Es grünt so grün (The Rain In Spain) (mit Ralf Paulsen)
7. Wäre das nich wundaschön (Wouldn t It Be Lovely)
8. Rot wie der Mohn (Send Me The Pillow You Dream On)
9. Hundert Kavaliere (Zhasnete Lampiony)
10. Sieh mal an (It s Love)
11. Wer weiß, wer weiß (Retiens la nuit)
12. Bitte spiel nicht mit mir (All For The Love Of A Girl)
13. Tag für Tag bekomme ich drei Rosen (I m Gonna Write A Song About My Love)
14. Wenn du mir auch noch so schöne Augen machst
15. Was der Wind erzählt (All Alone Am I)
16. O-kay Monsieur
17. Ring Of Gold Forever More (Wir wollen niemals auseinandergeh n)
18. I ll Belong To You Forever
19. White Christmas
20. Winter Wonderland