Ritter, Josh - Fever Breaks (LP)

Ritter, Josh - Fever Breaks (LP)

Katalog: Musik
EAN: 747989359735
Bestellnummer: 8935973
Veröffentlichung: 03.05.2019
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Country
Label: Pytheas Recordings
Anbieter: Essential Sales and Marketing Ltd.
Preiscode: 271
Barcode:
Fever Breaks, das zehnte Studioalbum des gefeierten Sängers und Songwriters, wurde von... mehr
Produktinformationen "Ritter, Josh - Fever Breaks (LP)"
Fever Breaks, das zehnte Studioalbum des gefeierten Sängers und Songwriters, wurde von Grammy-Preisträger Jason Isbell produzierte und im historischen RCA Studio A in Nashville aufgenommen. Begleitet wird Ritter von Jason Isbells Band The 4 Unit.

Neben Isbell (Gitarre und Gesang), besteht die Band 4 Unit aus Derry Deborja (Klavier, Orgel und Akkordeon), Chad Gamble (Schlagzeug und Percussion), Jimbo Hart (Gitarre, Ukulelele und Kontrabass), Sadler Vaden (E-Gitarre, Akustikgitarre und 12-saitige Akustikgitarre) und Amanda Shires (Violine und Gesang).

Die Songs reflektieren sehr stark die Zeit, in der sie geschrieben wurden. In dieser Zeit ist die Welt noch verrückter geworden.

Im Laufe seiner Karriere hat Ritter zehn Alben  veröffentlicht, darunter Gathering, das 217 auf Platz 4 der Billboard's Americana/Folk Albums Charts debütierte und viel Lob erhielt.


Tracks:
1. Ground Don't Want Me
2. Old Black Magic
3. On The Water
4. I Still Love You (Now and Then)
5. The Torch Committee
6. Silverblade
7. All Some Kind of Dream
8. Losing Battles
9. A New Man
10. Blazing Highway Home