Kalidia - The Frozen Throne (LP)

Kalidia - The Frozen Throne (LP)

Katalog: Musik
EAN: 750253122966
Bestellnummer: 5312296
Veröffentlichung: 12.04.2019
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Genre: Heavy Metal
Label: Inner Wound Recordings
Anbieter: Ulterium Records
Preiscode: 208
Barcode:
Als 214 mit Lies' Device das Debüt der Band Kalidia erschien, verursachte das begleitende Video... mehr
Produktinformationen "Kalidia - The Frozen Throne (LP)"
Als 214 mit Lies' Device das Debüt der Band Kalidia erschien, verursachte das begleitende Video zum Titelstück einiges an Aufsehen. Kalidia gingen in ihrer Heimat Italien, in Deutschland und in Großbritannien auf Tour, waren im Vorprogramm von Rhapsody Of Fire, Serenity, Cellar Darling, Ancient Bards und anderen zu sehen. Nicoletta Rosellini, die Sängerin, erfuhr eine extra Portion Aufmerksamekti, als sie bei der Rhapsody Reunion mitwirkte. Das neue Album, The Frozen Throne wurde von Lars Rettkowitz [Freedom Call] produziert, von Achim Köhler [Primal Fear, Amon Amarth] gemastert und das Artwork stammt aus der Feder von Stan W Decker [Vanden Plas, Primal Fear].

Die Band orientiert sich unüberhörbar an klassischen Power Metal Bands wie Rhapsody of Fire, Hammerfall und Stratovarius, aber auch neue Acts wie Beast In Black haben einen Einfluss auf die Band, die klassisch wie auch frisch erscheint.

Und über allem thront Frontfrau Nicoletta Rosellini, die stimmlich wie optisch zu überzeugen weiß. Dass sie ein bockstarkes Album am Start haben, werden Kalidia noch dieses Jahr in Italien, im nächsten Jahr dann in ganz Europa unter Beweis stellen.






Tracks:
1. Frozen Throne (
Side A)
2. Circe's Spell (
Side A)
3. Black Sails (
Side A)
4. Orpheus (
Side A)
5. To The Darkness I Belong (
Side A)
6. Myth Of Masada (
Side B)
7. Midnight's Chant (
Side B)
8. Go Beyond (
Side B)
9. Amethyst (
Side B)
10. Lotus (
Side B)
11. Queen Of The Forsaken (
Side B)