Thomas Mann: Tonio Kröger

Katalog: Film
EAN: 4042564193633
Bestellnummer: 6419363
Veröffentlichung: 28.06.2019
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Drama
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Label: Filmjuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen GmbH
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: Der Schriftsteller Tonio Kröger denkt sehnsüchtig an seine Jugendzeit in Lübeck... mehr
Produktinformationen "Thomas Mann: Tonio Kröger"
Inhaltsangabe:
Der Schriftsteller Tonio Kröger denkt sehnsüchtig an seine Jugendzeit in Lübeck zurück. Er bricht von Florenz in Richtung München auf, wo er mit der befreundeten Malerin Lisaweta Iwanowna zusammentrifft. Hin und her gerissen zwischen der Kunst und dem Wunsch nach bürgerlicher Existenz treibt es ihn weiter: Zuerst nach Lübeck in sein Elternhaus, das inzwischen eine öffentliche Bibliothek geworden ist, dann nach Dänemark in ein Hotel am Strand. Dort glaubt er plötzlich, Hans Hansen und Inge Holm aus Schülertagen wiederzusehen. Schon damals haben beide ihn fasziniert und seine Leidenschaft geweckt ...

Filminfos:
Originaltitel: Tonio Kröger
Produktionsland: Deutschland 1964
Regie: Rolf Thiele
Darsteller: Jean-Claude Brialy, Mathieu Carrière, Nadja Tiller, Werner Hinz, Anaid Iplicjian, Rudolf Forster, Walter Giller, Theo Lingen, Gert Fröbe

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 (Mono)
Bildformat: 1,66:1 (16:9) (s/w)
Untertitel: Keine
Laufzeit: 86 Minuten

Bonusmaterial:
- 20-seitiges Booklet mit vielen Hintergrundinformationen und Biographien
- Reich-Ranicki über die Familie Mann  (ca. 60 Min.)
- Trailer
Anzahl Discs: 1

Hinweis: Um Ihnen einen möglichst umfassenden Einblick in die hier angebotenen Filme und Serien geben zu können, haben wir unzählige Szenen- und Setbilder gesichtet und ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass diese Szenen- und Setbilder kein Rückschluss auf die Qualität des angebotenen Produkts ermöglichen.