Boxhamsters - Tötensen (LP+CD)

Boxhamsters - Tötensen (LP+CD)

Katalog: Musik
EAN: 4042564181470
Bestellnummer: 6418147
Veröffentlichung: 20.07.2018
Set-Inhalt: 2
Verpackung: Vinyl
Genre: Alternative
Format: Vinyl LP+CD
Label: Unter Schafen Records
Anbieter: Unter Schafen Records
Preiscode: 240
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Boxhamsters Meilenstein von 1991 ist zum ersten Mal seit Jahren überhaupt wieder als Reissue... mehr
Produktinformationen "Boxhamsters - Tötensen (LP+CD)"
Boxhamsters Meilenstein von 1991 ist zum ersten Mal seit Jahren überhaupt wieder als Reissue erhältlich. Auf 500 Stck. limitiertes, blaues Vinyl inkl. CD-Beilage.

(…) Die Sonic Youth des Deutschpunk  Musikexpress

(…) Geschickt konstruiertes Punkrock-Album mit Mini-Dinosaur Jr.-Touch. Dieses Album kann man auch mit Mädchen hören. Quiet charming. Rockhard



1987 gegründet, insgesamt acht Studioalben auf konstant höchstem Niveau sowie etliche Singles - das Gießener Quartett BOXHAMSTERS genießt Kultstatus und ist ein mächtiger Eckpfeiler des intelligenten und eigenständigen deutschsprachigen Punkrocks. Von namhaften Größen wie TOCOTRONIC bis hin zu Nachwuchsbands beziehen sich gestern wie heute zahlreiche Musiker auf diese Referenz. Sie sind das Bindeglied zwischen Bands wie EA80, Dackelblut und der Hamburger Schule und die deutsche Version von Bands wie Hüsker Dü und Sonic Youth.



(…) Die Sonic Youth des Deutschpunk  Musikexpress

(…) Geschickt konstruiertes Punkrock-Album mit Mini-Dinosaur Jr.-Touch. Dieses Album kann man auch mit Mädchen hören. Quiet charming. Rockhard

(…) Lieblingsband das waren die Boxhamsters, eine Punkband aus Gießen. Ich weiß noch ganz genau: Ich war damals von Hemmoor mit dem Zug zu meiner damaligen Freundin nach Otterndorf unterwegs und habe die Boxhamsters gehört. Am Anfang habe ich die Musik überhaupt nicht geschnallt, bis ich gemerkt habe, was für wundervoller Gitarrenrock das ist. Und dann das lyrische Talent des Sängers Martin Coburger: Durch die Nacht fällt etwas Schnee, gerade das tut mir so weh, halt mich fest, bleib dicht bei mir! Das geht nicht doller, und weil ich dieses Dolle immer gesucht habe, habe ich angefangen, deutsch zu singen. Thees Uhlmann

(…) Der spätere Tomte-Sänger Thees Uhlmann führt ein nervös zittriges Interview für ein Fanzine in Friesland, Kettcar und ... But-Alive-Sänger Marcus Wiebusch organisieren Konzerte in Hamburg, das ehemalige Tocotronic-Label Lado bekundet Interesse, Muff-Potter-Frontmann Nagel ist auf einmal auch in der Clique, mit den legendären Punkern von EA80 machen die Boxhamsters sowieso gemeinsame Sachen. Kurzum, die Geschichte deutscher Punk-affiner Musik ist untrennbar mit Boxhamsters verknüpft.  (Hamburger Abendblatt)




Tracks:
1. Teufel 1:50
2. Es Regnet 3:51
3. Mehlschwitze 1:07
4. Große Augen 2:20
5. Blasphemia
6. Der Junge Von Nebenan 4:57
7. Kirsch 3:58
8. Unbezahlbar
9. Blümchen 1:42
10. Tradition       1:56
11. No Need For Nieten! 3:02
12. Nach Hause... 2:47