Jedermannstraße 11

Jedermannstraße 11

Katalog: Serie
EAN: 4260497424178
Bestellnummer: 9742417
Veröffentlichung: 03.05.2019
Set-Inhalt: 4
Format: DVD
Verpackung: Softbox
Genre: TV-Serie
FSK: ohne Altersbeschränkung
Label: Pidax Film- und Hörspielverlag
Anbieter: Pidax Film- und Hörspielverlag
Preiscode: 824
Barcode:
Inhaltsangabe: Der Hausmeister Hermännchen Jeschke, ein ehemaliger Seemann, und seine Frau... mehr
Produktinformationen "Jedermannstraße 11"
Inhaltsangabe:
Der Hausmeister Hermännchen Jeschke, ein ehemaliger Seemann, und seine Frau Tinchen müssen sich mit fälligen Reparaturen bei den Hausbewohnern auseinander setzen. Da Hermännchen aber beliebt ist, kommen die Leute auch mit ihren privaten Problemen zum Käpt'n und sind für seine Ratschläge dankbar, die er seinerseits von seinem Admiral erhalten hatte (Wie sachte unser alter Admiral immer: Jungs, sachte er,...). Zu den Bewohnern gehören das neureiche Rentnerehepaar Lehmann und Dr. Metzler.

Episoden: 01. Feuer im 2. Stock, 02. Unter falschem Verdacht, 03. Der Einsame, 04. Ein heißer Tage, 05. Vom Pferd gefallen, 06. Silberhochzeit, 0.7 Havel-River-Boys, 08. Nachhilfe in Latein, 09. Das Badehäuschen, 10. Angst vor Dieben, 11. Die Einladung, 12. Sein neues Schwesterchen, 13. Autowrack und Blitzservice, 14. Abenteuer im Zoo, 15. Ihr kleiner Bruder, 16. Die Kündigung, 17. Die Mulattin, 18. Affentheater, 19. Zirkus Zanelli, 20. Die neue Mieterin, 21. Santa Lucia..., 22. Lampenfieber, 23. Das Hochzeitsgeschenk, 24. Besuch am Abend, 25. Der Wettbewerb, 26. Streit um Paulchen

Die Familienserie Jedermannstraße 11 wurde mit 26 Folgen in dem Zeitraum von 1962 bis 1964 produziert. Die Geschichten um die Bewohner eines Mietshauses zeigen den typischen Alltag in den 1960er Jahren in West-Berlin. Gedreht wurde die Serie im Berliner Ortsteil Charlottenburg. Weitere Drehorte waren unter anderem der Flughafen Tempelhof, der Breitscheidplatz, der Bahnhof Zoo, der Lietzensee sowie einige Schausplätze in Spandau und Steglitz. Die Hauptrollen der Serie wurden mit namhaften Stars wie Willi Rose, Berta Drews, Paul Westermeier, Brigitte Mira, Kurd Pieritz, Erika Rehhahn und Rolf Bogus besetz. Die Idee zu dieser Serie hatte Iwa Wanja, die auch die Drehbücher verfasste. Für die Regie zeichnete Ralph Lothar verantwortlich.

Filminfos:
Originaltitel: Jedermannstraße 11
Produktionsland: Deutschland 1964
Regie: Ralph Lothar
Darsteller: Willi Rose, Bertha Drews, Karl John, Brigitte Mira, Kurd Pieritz

FSK: ohne Altersbeschränkung

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 4:3 s/w
Untertitel: keine
Laufzeit: 650 Minuten

Bonusmaterial:
Wendecover
Anzahl Discs: 4