Jürgens, Udo - Danke Udo - 50 frühe Erfolge

Jürgens, Udo - Danke Udo - 50 frühe Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260320877270
Bestellnummer: 2087727
Veröffentlichung: 03.05.2019
Set-Inhalt: 2
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Spectre Records
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 295
Barcode:
Udo Jürgens wurde am 3. September 1934 in Klagenfurt, Österreich geboren und wuchs zusammen mit... mehr
Produktinformationen "Jürgens, Udo - Danke Udo - 50 frühe Erfolge"
Udo Jürgens wurde am 3. September 1934 in Klagenfurt, Österreich geboren und wuchs zusammen mit seinen Brüdern auf Schloss Ottmanach in Kärnten auf. Er studierte Klavier, Harmonielehre, Komposition und Gesang am Kärntner Landeskonservatorium in Klagenfurt und am Mozarteum in Salzburg.

195 gewann Udo Jürgens einen Komponisten-Wettbewerb des ORF. Erste Bühnenerfahrung sammelte er im Tanzcafé Lerch, wo er als Jazzsänger engagiert war. 1956 erhielt Udo Jürgens seinen ersten Plattenvertrag und er sang hauptsächlich noch Schlager anderer Autoren. Erste Erfolge waren seine Aufnahmen -Der lachende Vagabund- und mit den Octavios -Hejo, hejo, Gin und Rum- und -Peppino-.

1959 konnte er einen Achtungserfolg mit dem selbstkomponierten Lied -Jenny- verzeichnen. 196 gewann er für Deutschland das Songfestival von Knokke. Mit -Kiss Me Quick- gelang ihm 1963 sein erster Top Ten- Erfolg (Platz 3). Mit -Siebzehn Jahr, blondes Haar- folgte 1965 der Zweite Top Ten-Hit (Platz 4). 1966 gewann er den Grand Prix Eurovision de la Chanson mit dem Lied -Merci Chérie-.

In den kommenden Jahrzehnten folgten Dutzende weiterer Erfolge. Udo Jürgens verkaufte in seiner fast 6- jährigen Karriere über 1 Millionen Tonträger und ist damit einer der erfolgreichsten Sänger im deutschen Sprachraum.

Am 21. Dezember 214 verstarb Udo Jürgens völlig unerwartet während eines Spaziergangs am Bodensee an Herzversagen. Seine Stimme und seine Lieder bleiben unvergessen.






Tracks:
CD1:
1. Eine Handvoll Diamanten
2. Der lachende Vagabund
3. Es waren weiße Chrysanthemen
4. Das ist typisch italienisch
5. Zu Hause blüht jetzt der Flieder  (mit den Octavios)
6. Hejo, hejo, Gin und Rum  (mit den Octavios)
7. Schön Rosmarie  (mit den Octavios)
8. Monika
9. Trippe-Trapp
10. Frag mich nie, was Heimweh ist
11. Peppino (Guaglione)  (mit den Octavios)
12. Jolly Joy hat einen Boy  (mit den Trocaderos)
13. Es zieht ein Spielmann durch das Land  (mit den Trocaderos)
14. Sweet Mary
15. Lilly-Lu
16. Der alte Bill
17. Doch abends lässt du mich allein
18. Onkel Tom
19. Wir fahren, wir fahren…
20. Wann kommt die Liebe
21. Die Bank von Santa Fé
22. Immer wieder denk ich an Hawaii zurück
23. Das Spiel mit der Liebe
24. Die Insel des Glücks  (mit den Octavios)
25. Hey Stop! Das ist meine Braut CD2:
1. Das war ein schöner Tag
2. Bonjour, bonsoir, bonne nuit
3. Susanie
4. Leg' die Knarre weg
5. Drei Takte Musik im Herzen  (mit Margot Eskens)
6. Schlagzeug und Bass und Klavier  (mit Margot Eskens)
7. Einer kommt
8. Swing am Abend
9. Susie, dein Zug ist weg
10. Ich küsste dich einmal …2:17
11. Diana Mademoiselle (There Ain't No Holdin' Me Now)
12. Cara Caramel! Choco Chocolat
13. Clementine
14. Fein, fein, fein wird das sein
15. Wo mag die Liebe sein
16. Jenny
17. My Baby, Goodbye
18. Doch leider ist es nicht wahr
19. Prinzessin Romantika
20. Ich komm vom Mississippi, Tweedy-Cheerio
21. Ich sag dir nicht Ich liebe dich
22. La Serenata
23. Das kann auch Dir geschehen (erstmals auf CD)
24. Das sind unsere gold'nen Jahre (erstmals auf CD)
25. Der Twist beginnt (Let's Twist Again) (erstmals auf CD)