Placid Angles - First Blue Sky

Placid Angles - First Blue Sky

Katalog: Musik
EAN: 5060670881779
Bestellnummer: 7088177
Veröffentlichung: 10.05.2019
Set-Inhalt: 1
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Techno/House/Electronica
Label: Magicwire
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 210
Barcode:
US-Elektronika Produzent John Beltran a.k.a. Placid Angles,veröffentlichte auf Labels R&S Records... mehr
Produktinformationen "Placid Angles - First Blue Sky"
US-Elektronika Produzent John Beltran a.k.a. Placid Angles,veröffentlichte auf Labels R&S Records oder Peacefrog Records und liefert sein erstes Album seit 22 Jahren. Beltran veröffentlichte ab 1991 erste Platten, zunächst in Zusammenarbeit mit Open House (Mark Wilson) und unter dem Pseudonym Placid Angles. Diese Veröffentlichungen erschienen auf Carl Craigs Retroactive Label.

Nach weiteren Veröffentlichungen auf den US-Labels in den frühen 199er Jahren erschien sein Debütalbum Earth and Nightfall 1995 auf dem belgischen Label R&S Records. Das zweite Album Ten Days of Blue, mit dem er sich auch international in der Ambient-Szene einen Namen machte und das sein erfolgreichstes Werk blieb, folgte ein Jahr später auf Peacefrog Records.

Ab 1997 nutzte er kurzzeitig wieder das Pseudonym Placid Angles. 1999 veröffentlichte er mit Sam McQueen und Seth Taylor unter dem Projektnamen Indio ein Album auf Transmat.

Im Jahr 22 veröffentlichte er mit Americano und Sun Gypsy zwei Alben unter seinem bürgerlichen Namen. Nach der Veröffentlichung der Alben Full Color (24) und Human Engine (26) reduzierte Beltran die Zahl seiner Produktionen. In den nächsten Jahren erschienen überwiegend 12-Singles.

211 erschien die Beautiful Robots EP auf Styrax Recordsund das Best-Of-Album Ambient Selections 1995 211 auf Delsin Records. Mit dem 213 ebenfalls auf Delsin veröffentlichten Album Amazing Things wandte Beltran sich verstärkt IDM zu. 215 erschien das Ambient-Album Espais. Beltran lebt in Lansing, Michigan.


Tracks:
1. First Blue Sky
2. Angel
3. A Moment Away from You
4. Vent
5. Earth and Everything
6. Ocean Floor
7. Bad Minds
8. 1700
9. Breathe Her In
10. Soft Summer (Revisited)